#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und erbrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen und erbrochen

Hallo, ich habe eine dringende Frage!
    Ich hätte am vergangenen Donnerstag gegen 10 Uhr wieder die erste Pille meines neuen Blisters nehmen müssen. Habe sie leider vergessen, jedoch am Freitag morgen um 7:45 Uhr (also weniger als 12 Std später) nachgenommen. Es sollte ja also noch alles in Ordnung sein und deshalb hatte ich am Freitagabend ungeschützten GV mit meinem Freund.
    Am Freitag- und Samstagabend hab ich die Pille dann wie gewohnt um 10:00 Uhr abends genommen, jedoch hab ich mich von Samstag auf Sonntag um 2:00 Uhr übergeben (genau 4 Std nach der Einnahme) aus Angst, dass die Pille dann nicht wirken konnte habe ich um 4:00 Uhr nachts noch eine Pille nachgenommen.
    Bin ich jetzt noch geschützt? An sich wären ja beide Sachen kein Problem gewesen oder? Ich habe nur so Angst, weil mir halt 2 Fehler in so kurzer Zeit passiert sind!!!(
    Und vor allem: wenn ich jetzt nicht mehr geschützt bin, besteht dann die Gefahr, dass ich bereits schwanger bin???!! Weil ich ja Freitagabend ungeschützten GV hatte...

• Re: Pille vergessen und erbrochen

Hallo,

Sie können in diesem Fall von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!!

Kommentar

Soll ich nun da ich ja eine Pille nachgenommen habe und mir demnach eine fehlt einen Tag eher mit der Pause beginnen und dann 7 Tage Pause machen und demnach auch wieder einen Tag eher mit der Einnahme beginnen?

Kommentar

Hallo,

ja, dass können Sie dann so machen. Manche nutzen auch einen Ersatzblister, so dass man an dem Zyklus selbst dann keinen Tag verschieben müsste. Vielleicht dann für due Zukunft auch mal einen Ersatzblister anschaffen/nutzen.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
          X