Hallo zusammen, ich wurde am 2.6 an der Leiste operiert. War zu dieser Zeit in der zweiten Einnahmewoche. Habe auf dem Anästhesiebogen eingetragen, dass ich die Pille nehme. Der Arzt hat nochmal nachgefragt, ob ich Medikamenteeinnehme, worauf ich sagte, dass ich die Pille nehme. Er ging darauf nicht weiter ein, habe mir dann auch keine Gedanken mehr darüber gemacht. Geschlechtsverkehr hatte ich am 1.6. Einen Tag vor der Op. So wie in der Pillenfreienzeit und in der darauffolgenden ersten Einnahmewoche. Meine Tage sind verfrüht aufgetreten, allerdings auch sehr schwach und bräunlich dickflüssig. Musste einige Thrombosespritzen und Novamin nehmen. Können Sie mir sagen, ob die Narkose die Wirkung der Pille beeinträchtigt? Vielen Dank, Grüße.
Gast
Re: Anti- Babypille und Narkose
Hallo,
keine Sorge, die WIrkung der Pille wird durch eine Narkose nicht beeinträchtigt.
Ich danke Ihnen! Könnte es also auch vom Stress der Operation kommen, dass meine Tage nicht richtig auftraten? Wenn ich ein Medikament bei der Op bekommen hätte, das die Wirkung der Pille aufhebt, wäre dann eine Gefahr da, an den oben beschriebenen Tagen schwanger geworden zu sein?
ja der "Operationsstress" kann eine Ursache für Zyklusunregelmäßigkeiten sein.
DIe genannten Medikamente haben keinen Einfluss auf die Pille. Auch nicht das Narkosemittel. Es besteht also kein Grund zur Sorge.
Kommentar