ich nehme Aufgrund einer Mandelentzündung seit letzter Woche Dienstag (09.06.2015) bis gestern 15.06.15 das Antibiotika AmoxiHexal 750mg (3x1 am Tag) genommen. Da dies jedoch nicht anschlug wurde ein Abstrich gemacht und ab heute muss ich das Antibiotikum OFLOX 400mg für weitere 10 Tage nehmen (2x1 pro Tag).
Nun habe ich sowohl den Arzt als auch den Apotheker gefragt bezüglich der Verhütung.
Da ich nun auch während meiner Pillenpause das Antibiotika nehme frage ich Sie sicherheitshalber. Der Arzt meinte, dass ich die Pause auslassen könne und den kommenden Blister dranhänge. Nachdem ich nach dem drangehangenen Blister in die Pause gehe und neu Beginne müsste der Schutz wieder gegeben sein.
Der Apotheker meinte, dass ich dies zum einen aber zum anderen nun auch in die Pause gehen könnte, dann aber auch den kompletten nächsten Blister zusätzlich verhüten soll und das ich dann quasi erst ab dem übernächsten Blister wieder geschützt bin.
Ich würde im nächsten Blister komplett auf GV verzichten um keine Gefahr einzugehen.
Welche Lösung würden Sie mir empfehlen?
Leider kann ich meine Frauenärztin aktuell nicht erreichen um Sie um Rat zu bitten.
MfG
Modena
Kommentar