#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Bedenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Bedenken

    Hallo zusammen, Ich bin gerade in einer sehr chaotischen und peinlichen Situation. Nichts desto trotz brauche ich einen Expertenrat und keine Moralaposteln. Ich muss mit meiner Geschichte ganz zu Beginn anfangen. Ich bin seit 5 Jahren single, weswegen ich im April die Pille nach 7Jahren Einnahme abgesetzt hab. Wie es das Schicksal so will, habe ich ein paar Tage später einen tollen Mann kennengelernt und wir haben bisher eine tolle Zeit verbracht. Dazu kam, dass wir Ende Mai ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten weil es mit dem Kondom einfach nicht funktionieren wollte. Er hat allerdings nicht in mir ejakuliert, aber wegen der Gefahr des Lusttropfens habe ich dann am 01.06. (Tag nach dem GV) die Pille danach genommen. Und habe mir auch direkt wieder ein Rezept für die Pille geben lassen, damit ich damit wieder anfangen kann. Laut meiner Frauenärztin sei das kein Problem. Nun ist es aber so, dass (ich weiß viele werden jetzt den Kopf schütteln) wir letzte Woche wieder ungeschützen GV hatten und ich nicht genau sagen kann ob ich nun meinen Eisprung hatte oder nicht. Deswegen habe ich heute zur Sicherheit noch einmal die Pille danach genommen. Ich weiß das ist nicht optimal, aber ich möchte nun mal auch nicht schwanger werden. Meine konkrete Frage ist jetzt, was ppassiert mit meinem Körper wenn ich den Eisprung schon hatte und trotzdem die Pille danach genommen hab? Außerdem stellt sich mir die Frage (wenn alles gut gegangen ist), ob ich mit der Pille ganz normaler am 1. Blutungstag starten kann und ob ich dann direkt geschützt bin. Ich habe die Befürchtung dass mein Körper jetzt total durcheinander ist. Hier noch ein paar Daten falls die interessant sein könnten: 25. Mai 1. Tag Periode (ohne Pille) 01. Juni Pille danach 04/05. Juni erneuter ungeschützter GV 10. Juni Pille danach Jetzt würde ich eigentlich meine Periode abwarten und dann wieder mit der Pille beginnen Eine Schwangerschaft sehe ich eigentlich nicht als Risikoreich an da bei jedem GV nicht in mir ejakuliert wurde. Danke für Ihren Rat!


  • Re: Pille danach und Bedenken

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall ganz sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Sie sollten am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen, ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Bedenken

      Danke für die Antwort! Hat denn die 2. Pille danach meinen Körper nicht komplett verwirrt? Ich habe nur etwas Bedenken, dass die Pille ab dem 1. Blutungstag nicht wirkt, weil mein Zyklus nun total durcheinander ist. Durch die Pille danach kann es ja sein dass meine Periode früher oder später kommt oder sogar noch eine Zwischenblutung bekomme. Ich kann aber in jedem Fall mit der nächsten Blutung anfangen, die Pille zu nehmen? Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X