Hallo habe da mal eine frage, ich hatte vor 2 Wochen eine blasenentzündung und hab 3 Tage Antibiotika genommen hab meine pille natürlich weiter genommen und 3 Tage auch ohne Antibiotika. Letzte Woche hatte ich dann meine tage und diese Woche nehme ich die pille wieder . Kann ich am Wochenende wieder ungeschützten sex haben ? Lg
wenn es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, sollten Sie noch bis zur Einnahme von 7 Pille im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.
Ich hatte vor 2 Wochen eine Blasenentzündung und sollte fünf Tage lang das Antibiotikum Ciproflaxcin Aristo nehmen. Nun steht ja in der Packungsbeilage nichts von Wechselwirkungen und auch sonst steht überall, dass dieses Antibiotikum sich mit der Pille verträgt. Dennoch haben mein Freund und ich aus Sicherheitsgründen zusätzlich verhütet. Und da ich bei sowas leicht paranoid bin, habe ich keine Pillenpause gemacht sondern gleich das nächste Blister einfach dran gehängt.
Nun ist uns aber das Kondom abgerutscht und ich habe (zwar nicht alles) aber ein wenig vom Sperma abbekommen. Das war am Montag vor einer Woche. Seitdem habe ich echt Angst ich könnte schwanger sein. Nun habe ich seit zwei Tagen in der rechten Brust leichte Schmerzen und auch im Unterleib ab und zu ein leichtes ziehen.
Könnte das die Angst vor der ungewollten Schwangerschaft sein, also das ich mir das nur einbilde oder sogar Nebenweinkurgen der Pille sein, da ich sie nun schon recht lange durchgenommen habe?
Ich habe Angst schwanger zu sein und auch schon überlegt, ab wann ich einen Test machen könnte und ob ich eventuell das Blister abbreche und gleich in die Pause gehe um zu schauen ob ich die Abbruchblutung bekomme.
Kommentar