Hallo, ich hab folgende Frage: Ich habe vor ein paar Stunden die 21. Pille in meinem Blister genommen aber ausversehen beim runterschlucken mit Wasser, die Pille mit einem Eiswürfel zusammen runtergeschluckt. Also ich habe gemerkt dass die Pille an dem Eiswürfel geklebt hat, jetzt gehe ich stark davon aus (aus dem Grund dass sie in meinem Mund an dem Eiswürfel geklebt hat) dass sie sich bestimmt auf der Seite stark aufgelöst haben muss .. Deshalb wollte ich fragen wie ich jetzt vorgehen soll, wie funktioniert das durchnehmen bei der Pille bei einem Einnahmefehler in der 3. Woche ? Ich würde ja eine Pille nachnehmen aber da ich diesen Monat schon 2 . (Unnötige) Doppeleinnahmen hatte, habe ich Angst dass diese möglicherweise auch unnötig sein kann, was ich aber stark bezweifle. Danke schon mal im Vorraus
Gast
Re: Dringende Frage
Hallo,
selbst wenn die Pille am EIswürfel geklebt hat, wird die Wirkugn deswegen nicht beeinträchtigt!
Sind Sie sich unsicher und wollen auf Millionenprozentige Sicherheit gehen, dann gehen Sie einfach 1 Tag früher in die Pause.
Danke für die Antwort. Also hat das die Pillenwirkung nicht beeinflusst? Und ich kann also wie ich es diesen Monat vor hatte, noch 5 Tage die Pille weiternehmen also 26 anstatt 21 Pillen nehmen und dann (ohne die 21. Pille nochmal nach zu nehmen) erst in die Pause gehen und dann war und bin ich die ganze Zeit geschützt ?
Kommentar