#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach der Pille Danach - Wirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach der Pille Danach - Wirkung?

    Hallo! Ich habe bereits zum Thema gefragt, bin aber immer noch sehr beunruhigt. Ich habe gerade den 6. Tag meiner Periode und nehme auch seit dem Anfang dieser Periode die Monostep Antibabypille, die laut der Packungsbeilage ab dem 1. Tag wirken muss. Ich hatte am 3.,4. und 5. Tag einen ungeschützten GV. Ich bin mit aber nicht sicher, ob die Pille tatsächlich wirkt, da ich vor 6 Tagen (ein Tag vor dem Anfang meiner Periode) die Pille Danach (EllaOne) genommen habe. In der Packungsbeilage der EllaOne steht, dass man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten muss. Das ist aber überhaupt nicht klar in meinem Fall, weil meine nächste Regelblutung direkt 12 Stunden nach der Einnahme der EllaOne angefangen hat. Ich bin aber davon ausgegangen, dass ich laut der Packungsbeilage alle richtig gemacht habe und Monostep nun wirkt. Jetzt ist die Frage: Wirkt Monostep tatsächlich?? Wenn nicht, wie wahrscheinlich ist es, dass man nach den GV an den 3.-5. Tagen der Periode schwanger wird ?? (ist doch zu früh, oder??) Sollte ich wieder ein Pille Danach (EllaOne) einnehmen - aber alle 6 Tage die Pille Danach einzunehme ist wohl sehr schlimm?? DANKE!!


  • Re: Pille nach der Pille Danach - Wirkung?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X