#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Guten Tag. Ich habe vom NuvaRing zur Pille (Chariva) gewechselt, sollte dementsprechend die 1. Pille am 1. Blutungstag nehmen, und werde heute Abend die 9. Pille einnehmen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ca. 2 Tage nach meiner Blutung dunkelbraunen bis braunen, schmierigen, geruchslosen Ausfluss hatte. Wie soll ich handeln? Beobachten und gucken, ob es aufhört? Oder das von meinem FA abklären lassen? Ich nehme an, dass es hormonell bedingt ist, aber bin ja kein Experte. Falls es sich nicht um etwas Hormonelles handelt, kann man dann davon ausgehen, dass diese Art Schmierblutung deutlich anhält?


  • Re: Ausfluss

    Hey Mach dir keine Sorgen, dein Körper braucht Zeit um sich auf die Hormonumstellung zu gewöhnen. Gib ihn 2-3 Monate zeit um sich einzustellen. Im Beibackzettel ist sicher auch angegeben, dass am Anfang der Einnahme Zwischenblutungen auftreten können. Sollten diese nach 2-3 Monaten nicht weg sein solltest du einen FA aufsuchen So hat es mir zumindest meine erklärt. Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Ausfluss

      Danke für die Antwort :-)
      Ja, das hab ich mir ja auch gedacht. Nur wenn man in zig Foren bzw. auf zig Seiten Beiträge zum Thema "Ausfluss" liest, die auf Bakterien, Viren und ggf. Geschlechtskrankheiten hinweisen, ist man dennoch verunsichert...

      Kommentar


      • Re: Ausfluss

        Danke für die Antwort :-)
        Ja, das hab ich mir ja auch gedacht. Nur wenn man in zig Foren bzw. auf zig Seiten Beiträge zum Thema "Ausfluss" liest, die auf Bakterien, Viren und ggf. Geschlechtskrankheiten hinweisen, ist man dennoch verunsichert...
        Vielleicht sollten Sie nicht in zig Foren nachlesen, sondern nur dort wo Sie wirklich Vertrauen aufbauen können.
        Und überhaupt ..... immer viel nachlesen ist auch nicht so gut. Dann hört man manchmal Flöhe husten wo keine sind

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Ausfluss

          Ja, da geb ich Ihnen Recht... Mache oft den Fehler :-D also brauch ich mir keine Gedanken machen?

          Kommentar

          Lädt...
          X