#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Pille und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Pille und Pille danach

    Hallo, ich bin ziemlich am verzweifeln und brauche dringend einen Rat. Ich habe 2 mal Antibiotika nehmen müssen. Einmal wegen einer Blasenentzündung und wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung. Ich wusste, dass durch Antibiotika die Wirkung meiner Pille beeinflusst werden kann (Asumate 30). Naja. Ich habe am Sonntag (am 24.05) meine letzte Tablette also Antibiotikum genommen und in dieser Woche hatte ich auch meine Pillenpause (Einnahmepause). Auch hatte ich meine Periode in diesem Zeitraum falls das eine Rolle spielt. Der letzte Tag war ebenfalls der 24.05. Am Montag also der 25.05 hab ich den neuen Blisterstreifen begonnen. Am Freitag den 29.05 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und hatte dabei ganz vergessen das die Wirkung meiner Pille beeinflusst sein kann. Ich bin 20 minuten später sofort zu einer Apotheke gegangen und habe mir eine Pille danach besorgt (ellaone 30mg). Ich dachte so bin ich wieder geschützt und alles ist ok. Dann hatten wir am Samstag 2 mal Geschlechtsverkehr wieder ohne Kondom allerdings ist er nicht in mir gekommen. Ich habe ein ziemlich schlechtes Gefühl ob ich nun schwanger sein könnte? Ich habe natürlich weiterhin meine Pille genommen und nehme sie immernoch. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich würde mich über antworten freuen. Ich überlege morgen zu meinem FA zu gehen wenn es nötig wäre. Danke schon einmal! Lg Melissa


  • Re: Antibiotika, Pille und Pille danach

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall sehr gering, Sie sollten aber bitte für den Rest dieses Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, Pille und Pille danach

      Danke für die schnelle Antwort! Ich brauche mir also keine Gedanken mehr zu machen? Ist das eigentlich normal das wenn man die Pille danach genommen hat, die Periode so spät kommt? Ich habe sie vor ca 1 Jahr einmal genommen und dann ist meine Tage 1 Monat zu spät gekommen und ich hoffe das passiert nicht wieder.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika, Pille und Pille danach

        Hallo,

        ja, unter Anwendung der PiDaNa ist eine Unregelmäßigkeit des Zyklusverlaufes und der Blutung völlig normal.
        Man kann da auch nichts beeinflussen sondern muss einfach geduldig sein.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Antibiotika, Pille und Pille danach

          Ok. Ich habe diese Pille danach (ellaone) am Freitag genommen also am 29.05 und hatte eigentlich keine Nebenwirkungen. Heute der 01.06 habe ich nun Blut in meinem Urin. Liegt das jetzt an der Pille? Ist sowas normal? Ich habe vorhin bei meiner FA angerufen und sie meinte über eine Schwangerschaft brauche ich mir keine Sorgen machen, dass war eine Erleichterung und jetzt sehe ich das Blut und habe wieder Angst.

          Kommentar


          • Re: Antibiotika, Pille und Pille danach

            Könnten sie mir bitte antworten ich mache mir so langsam sorgen..

            Kommentar


            • Re: Antibiotika, Pille und Pille danach

              Wie gesagt gehe ich hier auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

              Kommentar



              • Re: Antibiotika, Pille und Pille danach

                Ich meinte ja auch nicht das sondern ob das normal ist das ich Blut in meinem Urin habe seitdem ich die Pille danach genommen habe.

                Kommentar


                • Re: Antibiotika, Pille und Pille danach

                  Hallo,

                  wenn es sich um "Blut im Urin" handelt, der von einer Beimischung einer Zwischen-/Schmier- oder Periodenblutung unterschieden werden muss, dann bitte den Arzt aufsuchen. Das hat dann mit der Anwendung der PiDaNa nichts zu tun.

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X