#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille nach pause 12h später nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille nach pause 12h später nehmen?

    War jz in der pillenpause und hätte um 10 mit der pille anfangen müssen, leider habe ich meine pillen nicht bei mir und hatte heute Geschlechtsverkehr Bin ich noch Geschütz wenn ich die pille 12h später nehme?


  • Re: pille nach pause 12h später nehmen?

    Hallo,

    nein, der Schutz ist nicht mehr vorhanden. Wegen des stattgefundenen GV wäre die Anwendung der PiDaNa hier sinnvoll.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille nach pause 12h später nehmen?

      Aber der Schutz bleibt doch erhalten wenn amn die pille innerhalb von 12h nach nimmt, und die nächste wieder zur normalen Zeit, also 2 an einem Tag Wieso ist das jz nicht der fall?

      Kommentar


      • Re: pille nach pause 12h später nehmen?

        Hallo,

        ich ging bei Ihrem Erstposting davon aus, dass die 12h überschritten wurden.
        Waren es innerhab oder genau 12h sehe ich kein Risiko.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: pille nach pause 12h später nehmen?

          Dann hatte ich mich falsch ausgedrückt Entschuldigung Vielen dank für die Antwort

          Kommentar


          • Re: pille nach pause 12h später nehmen?

            Hallo,

            Ich hätte eine Frage bezüglich der 12 Stunden Regel: Angenommen ich habe vor meiner Pillenpause jeden Abend um ca. 22:30 die Pille genommen und dann am ersten Tag nach der Pillenpause diese vergessen einzunehmen... Besteht dann ein Schwangerschaftsrisiko, wenn ich die Pille am nächsten Morgen (2.Tag nach der Pillenpause), um ca. 8:30 nachgenommen habe? Davor hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr!
            Und würde ich die nächste Pille zur gewohnten Zeit wieder einnehmen?
            Vielen Dank für Ihre Antwort!

            Kommentar


            • Re: pille nach pause 12h später nehmen?

              Hallo,

              ein Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszuschliessen. Geschützt sind Sie erst wieder nach 7 weiteren Pillen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X