#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und eine spontane OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und eine spontane OP

    Ich habe gleich mehrere Fragen und hoffe, dass mir diese, hier beantwortet werden können.
    Vor 4 Tagen habe ich angefangen die Pille zum ersten Mal zu nehmen (Kleodina). Am zweiten Tag nach dem Einnahmebeginn hatte ich einen Termin beim Chirurgen und es musste spontan eine kleine OP am Oberschenkel durchgeführt werden (ein entzündeter Grützbeutel musste entfernt und anschließend zugenäht werden). Nun habe ich gelesen, dass die Pille vor einer OP abgesetzt werden muss, um das Thrombose-Risiko zu senken und frage mich ob ich dies auch hätte tun sollen oder ob die bei mir durchgeführte OP nicht so schwerwiegend ist, als dass die Pillen-Einnahme beendet werden sollte.
    Meine zweite Frage bezieht sich auf die derzeitige Blutung. Mit der Pillen-Einnahme habe ich am ersten Tag meiner Periode angefangen. Diese ist bei mir meist stärker ausgeprägt. Nun habe ich seit der Ersteinnahme eine ziemlich schwache Blutung und das Blut ist dabei dunkelbraun bis schwarz. Ist das "normal" oder sollte ich mir Sorgen machen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Liya


  • Re: Pille und eine spontane OP

    Hallo Lisa .
    Ich kann dir nur deine zweite Frage beantworten . Das dunkelbraune bis schwarze Blut , ist Blut , das sich bei Luftkontakt verfärbt hat . Es ist sehr langsam geflossen und hat so die Farbe gewechselt .
    LG

    Kommentar


    • Re: Pille und eine spontane OP

      Hallo,

      solche Blutungen sind zu Beginn der Pillenanwendung durch die hormonelle Umstellung bedingt, der Schutz besteht trotzdem. Auch ein erhöhtes Thromboserisiko ist hier nicht gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X