ich habe schon seit einigen Jahren mit Schmierblutungen zu kämpfen. Meine FA gab mir daraufhin die Swingo 30, da dort die Gestagenenge höher ist als bei anderen Pillen.
Soweit so gut. Es ging auch einen Blister lang alles gut, bis dann eine sehr trockene Scheide mit rissen folgte und jucken.
Mitllerweile habe ich meist noch immer eine trockene Scheide aus auch beim Sex trotz gleitgel sehr behindert.
Dagegen nehme ich nun seit 2 Blistern Microgyn Liqui Gel was wirklich super ist.
Allerdings bin ich seit einer Woche wieder daran mich zu dem ständigem sitzen und lernen meines Studiums, wieder sportlich zu betätigen (ca. 3x mal die Woche)
Dies habe ich letzen Dienstag begonnen. Beim joggen verspürte ich alleredings nach ca. 3-5 Minuten einen Stich im Unterleib (nicht Seitenstechen!) Weiterhin traten dann keine schmerzen mehr auf. Allerdings folgte eine leichte hellrote Blutung, die mittlerweile stärker geworden ist - bzw das Blut ist jetzt braun, schleimig und ab und an auch mit frischen hellroten Blut durchsetzt.
Da ich generell in den vorigen Blistern (mittlerweile ist das der 6. BLister seit meinem Wechsel) immer um den 11. Tag bis 16. Tag leichte blutungen hatte, bin ich nun beunruhigt - nicht des schutzes wegen, sondern da diese Blutungen nach dem Sport auftraten und schon in der 1. Einnahmewoche der Pille.
Demnächst möchte ich auch mal einen Bluttest machen lassen um zu kontrollieren ob alle Werte in Ordnung sind. Insbesondere die Schilddrüse, die auch bei meiner Mutter eine Unterfunktion hat.
Könnte es vll daran liegen, dass ich mit der Pille immer wieder solche Probleme habe?
Was hatte der Schmerz zu bedeuten? (Auch jetzt habe ich machmal noch ein leichtes Ziehen im Unterleib und ständig diese BLutungen) ?
Lg,
und danke für eine Antwort
forga
Kommentar