eigentlich weiß ich, in welcher Situation ich (bzw. ich mit meiner Freundin) grade stecken, trotzdem wollte ich nochmal hier nach weiteren Meinungen fragen.
Meine Freundin hatte bis letzte Woche Dienstag ihre Pillenpause. Ihre Blutung in der Pause setzt immer ein paar Tage nach der letzten Pille ein und zieht sicht meist 1-2 Tage in die erste Pillenwoche rein.
Wir hatten in der 1.ten Pillenwoche, am 2. Pillentag ungeschützten GV und ich bin auch in ihr gekommen, einige Zeit später hat sie noch etwas nachgeblutet, wohl der Rest ihrer Monatsblutung.
Am 3.ten Pillentag, also am Tag nach dem GV, war sie abends Essen und ist der Meinung, so zwischen 20.30 Uhr und 21.00 Uhr die Pille genommen zu haben. Um 1.00 Uhr ist sie schlafen gegangen, nachts aber aufgewacht, weil ihr vom essen schlecht war und hat sich übergeben. Eine weitere Pille hat sie nicht genommen.
Sie hat mir leider erst etwas später davon erzählt und auch wenn wir in der restlichen Zeit zusätzlich verhüten wollen, wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft aufgrund des GV am Tag vor dem Erbrechen? Zum einen hat sie wirklich nochmal minimal nachgeblutet nach dem GV, zum anderen hat sie die Pille eigentlich mindestens 4 Stunden vor dem Erbrechen genommen. Da der Vorfall aber knapp eine Woche zurückliegt, ist sie sich nicht mehr ganz sicher, wann sie die Pille genau genommen hat und wann sie sich erbrochen hat, als sie um 1.00 Uhr schlafen gegangen ist, hatte sie jedenfalls noch nicht gebrochen und wenn sie die Pille um 21 Uhr genommen hat, sind es ja 4 Stunden.
Vielen Dank für jede Antwort,
liebe Grüße
jogisane
Kommentar