#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzen nach längerer Einnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzen nach längerer Einnahme?

    Hallo

    Ich nehme seit einiger Zeit die Yasminelle-Pille.
    Nach Absprache mit meiner Frauenärztin habe ich nun letzte Woche aufgrund eines Urlaubes die Pille um drei Tage länger eingenommen - also 24 Tage statt 21.
    Nun meine Frage: Kann ich die Pillenpause verkürzen, um meinen gewohnten Rythmus beizubehalten? Dadurch hätte ich nur 4 Tage Pause gemacht, meine Tage habe ich bereits bekommen. Ist es außerdem notwendig, im nächsten Monat zusätzlich aufzupassen, oder ist der Verhütungsschutz trotzdem gegeben? Muss ich mir rückwirkend auch irgendwie Sorgen machen?

    Eine professionelle Antwort wäre toll!
    Danke!


  • Re: Pillenpause verkürzen nach längerer Einnahme?

    Hallo,

    Sie können auf diese Weise vorgehen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzen nach längerer Einnahme?

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X