#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FRAGE ZU WIRKUNG DER PILLE BEI MAGENVERSTIMMUNG ODER LEBENSMITTELVERGIFTUNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FRAGE ZU WIRKUNG DER PILLE BEI MAGENVERSTIMMUNG ODER LEBENSMITTELVERGIFTUNG

    Hallo!

    Ich habe heute Morgen die Pille Leona Hexal wie gewohnt gegen 10 Uhr eingenommen (heute ist mein 18. Einnahmetag).
    Schon seit dem Aufwachen habe ich Magenkrämpfe und Übelkeit, als ich an der frischen Luft war, wurde mir schwarz vor Augen, wahrscheinlich wegen der Sonne und zu wenig Wasser..

    Naja, jedenfalls musste ich um 15 Uhr "groß", aber konnte es einhalten.
    Um 18:30 Uhr war ich dann schließlich auf Toilette weil ich Sicherheit wollte, und der Stuhlgang war dann (tut mir Leid, dass ich das erwähnen muss) am Anfang normal und zum Ende hin ziemlich weich, doch nicht flüssig.
    Meinen letzten GV hatte ich letzte Woche Donnerstag (2.April).

    Nun sind meine Fragen:

    1.Wirkt sich die Verstimmung auf die Wirkung der Pille aus?
    Weil ich mich frage ob die Wirkstoffe aufgenommen wurden, kann ja sein dass mein Magen/Darm seit heute Morgen nichts angenommen hat oder so.

    2. Soll ich jetzt noch eine Pille nachnehmen ca. (inzwischen 10 Stunden nach der letzten Einnahme)?

    3. Sollte ich die Pille durchnehmen den nächsten Blister?
    Weil wenn die Magenverstimmung tatsächlich die Wirkung der Pille beeinträchtigt hat, gilt heute ja als "erster Pausentag".
    Normalerweise würde ich jetzt am Montag die letzte Pille einnehmen und Dienstag mit der Pause anfangen.

    4. Ab wann wäre ich wieder geschützt?
    Übrigens habe ich trotz Übelkeit nicht erbrochen, habe mich hingelegt um das zu verhindern.

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Leona 2371


  • Re: FRAGE ZU WIRKUNG DER PILLE BEI MAGENVERSTIMMUNG ODER LEBENSMITTELVERGIFTUNG

    Hi,
    eine Magenverstimmung wie du sie beschreibst beeinträchtigt die Pille nicht, da es ja kein Durchfall war und damit ist die verschärfte Version gemeint.
    Sicher, bei einer Lebensmittelvergiftung würde sie wohl nicht mehr wirken, da man da überhaupt nicht mehr vom Klo kommt und meist auch erbrechen muss, aber davon bist du ja weit entfernt.

    Ein etwas weicher Stuhlgang zählt noch als normal, dazu kommt noch das du ganz klar über die vier Stunden Frist raus warst, also auch bei Durchfall hätte die Pille noch genug Zeit gehabt um zu wirken.

    Kommentar

    Lädt...
    X