#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira und Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Qlaira und Antibiotika

Hallo,
    ich habe mich zwar schon durch das Forum gewühlt, aber bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich die richtige Vorgehensweise bei Qlaira und Antiobiotika verstanden habe

Ich musste ab Tag 19 für fünf Tage auf Grund einer Wurzelkanalbehandlung Antibiotika einnehmen.
    Dh die Antibiotika-Einnahme war mit dem Tag 23 abgeschlossen.

Jetzt sollen ja am 9 reguläre Pillen eingenommen werden, bis wieder voller Schutz besteht. Die roten Pillen zählen mit, die Placebos nicht.

Dh ich habe dann 3 Tabletten mit Wirkstoff aus dem alten Blister genommen, die 2 Placebos zählen nicht und ich bin dann wieder ab der 7. Pille aus dem neuen Blister voll geschützt, oder?

Viele liebe Grüße
    STKE

• Re: Pille Qlaira und Antibiotika

Hallo,

richtig, nach 7 Pillen des neuen Blisters besteht der Schutz wieder.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für Ihre schnelle Hilfe und Antwort Viele Grüße STKE

Kommentar

Halle Herr Dr. Scheufele,
        jetzt habe ich doch nochmal eine Frage bezüglich Qlaira und Antibiotikum.

Ich habe das Antibiotika durchgenommen, brav mit Kondom verhütet und mit dem neuen Blister Qlaira begonnen … leider blieb meine Abbruchblutung aus.

Das hatte ich im letzten Zyklus schonmal, war dann auch zur Sicherheit bei meiner Frauenärztin, aber ich war nicht schwanger. Sie meinte, dass die Qlaira hier recht sensibel ist und die Blutung nur durch die hormonfreien Pillen ausgelöst wird und es aber passieren kann, dass sich keine Abbruchblututung einstellt. Wenn ich wieder mit der Pilleneinnahme fortfahre sei es auch normal, dass dann keine Blutung mehr stattfindet.

Ich nehme nun schon seit 15 Jahren durchgängig die Pille und habe somit sehr wenig Ausfluss.
        Vorgestern hatte ich schon geleeartigen Ausfluss, der durchsichtig und geruchlos war. Gestern war das Ganze geleeartige und pfropfenartig. Heute ist wieder gar nichts. Ich gehe davon aus, dass das dann sogenannter Zervixschleim ist, oder? Der wird ja normalerweise durch die Pilleneinnahme unterdrückt.

Ich würde heute die 7. Pille aus dem neuen Blister nehmen, dh ich wäre dann ab morgen wieder voll durch die Pille geschützt.
        Muss ich mir trotzdem Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen? Eigentlich nicht, oder? … denn kondomtechnisch ist nichts schief gelaufen.
        Muss ich nun noch mit einer Abbruchblutung rechnen?

Da hat das Antibiotikum meinen Körper wahrscheinlich doch schon ganz schön beeinflusst.

Viele liebe Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus
        STKE

Kommentar

Hallo,

von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich hier nicht aus, während der Pilleneinnahme ist dann auch nicht mit einer Blutung zu rechnen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X