#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Schmerzen, Spiralen und Verschiebungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Schmerzen, Spiralen und Verschiebungen

    Hallo erstmal.

    Folgendes: Ich habe mir vor ein paar Stunden die Gold-Kupfer Spirale legen lassen. Es ist alles andere als glatt gelaufen. Der Schmerz war beinahe unerträglich, aber das Schlimmste war eher, dass mein ohnehin labiler Kreislauf zusammengesackt ist und ich ohnmächtig wurde. Als ich wieder bei Bewusstsein war und die Lage der Spirale via Ultraschall betrachtet wurde, musste meine Frauenärztin feststellen, dass die Spirale zu tief lag. Also ging die Tortur weiter... das ganze ging noch zwei weitere Male so. Als die Spirale einen Zentimeter von dem eigentlichen Ziel lag, wurde abgebrochen, da meine Gynäkologin es - verständlicherweise - nicht ausreizen wollte. Sie sagte, dass die Spirale sich eventuell noch alleine hochschieben könnte und ich in 4 Wochen zur Untersuchung kommen solle. Sollte die Spirale dann nicht höher liegen, wird die Spirale gezogen und ich bekomme unter Vollnarkose eine neue Spirale eingesetzt. Nun ist meine Frage, ob es denn wirklich realistisch ist zu hoffen, dass die Spirale sich von alleine höher schiebt und ob man da "nachhelfen" kann. (Davon habe ich bisher nichts gelesen oder gehört)

    Liebe Grüße und Dank im Voraus.


  • Re: Von Schmerzen, Spiralen und Verschiebungen

    Hallo,

    von einer selbständigen Verlagerung der Spirale gehe ich dabei nicht aus. Es wäre zu überlegen, ob nicht eine andere Verhütungsmethode besser geeignet ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Schmerzen, Spiralen und Verschiebungen

      Sehr geeherter Dr. Schefele,

      danke für Ihre zügige Antwort. Tatsächlich habe ich mich heute noch genauer umgesehen und habe entdeckt, dass es bei einigen Frauen tatsächlich dazu kam, dass die Spirale sich sogar um 1,5cm höher geschoben hat. Ich hoffe, dass es mit sehr viel Glück auch bei mir gelingt.
      Eine andere Verhütungsmethode kommt bei uns nicht wirklich in Frage. Mit Hormonen möchte ich nicht verhüten und Kondome sind nichts für uns. Alle anderen Methoden sind uns zu unsicher. Die Gynefix Kupferkette ist bei mir zu riskant, da meine Gebärmutterwand einfach etwas zu dünn dafür ist. Dennoch bedanke ich mich noch einmal bei Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.


      Kommentar

      Lädt...
      X