#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa am 13 Tag der Pille genommen, danach kein Sex aber Pille unregelmäßig genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa am 13 Tag der Pille genommen, danach kein Sex aber Pille unregelmäßig genommen

    Hallo! Ich habe am 13. Tag der Pilleneinnahme die PiDaNa genommen, da ich am Tag zuvor die Pilleneinnahme vergessen habe. Die Ärztin (Allgemeinmedizinerin, da kein Frauenarzt auf hatte und ich deshalb zum Notdienst musste) sagte mir, ich müsse die normale Pille diesen Monat absetzen da das sonst zu viele Hormone für mein Körper wären. Als ich dann am Montag (3 Tage später) beim Frauenarzt angerufen habe um nochmal sicher zu gehen wurde mir dort gesagt ich solle die am besten nachholen und wie gewohnt weiter machen, Schutz hätte ich jedoch nicht mehr für diesen Monat. Nun meine Frage: Ich war jetzt in der 7-tägigen Pillenpause, nehme Samstag die 7. Pille. Bin ich dann am Sonntag nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt?


  • Re: PiDaNa am 13 Tag der Pille genommen, danach kein Sex aber Pille unregelmäßig genommen

    Hallo,

    es macht keinerlei Sinn, jetzt wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen. Sie sollten dies am 1. Tag der zu erwartenden Blutung tun, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PiDaNa am 13 Tag der Pille genommen, danach kein Sex aber Pille unregelmäßig genommen

      Hallo Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort! Also sollte ich die Pille jetzt wieder absetzen, bis die Blutung einsetzt und an dem Tag wieder mit der Pille beginnen? Zählt diese Blutung denn? da sie ja "künstlich" herbeigeführt worden ist.. Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: PiDaNa am 13 Tag der Pille genommen, danach kein Sex aber Pille unregelmäßig genommen

        Hallo,

        ja, die Blutung zählt auch als Blutung an der man dann beginnen soll.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X