Hallo liebes onmeda-team, Auf Rat meines Frauenarztes soll ich wegen öfteren magendarm Beschwerden nach 5 jahren Asumate Einnahme zum Circlet wechseln. Ich habe letzten Montag die letzte Pille der 2. Woche eingenommen und hatte dann nach der 1 pille der dritten Woche am Dienstag starken Durchfall deswegen habe ich sofort die Einnahme der Pille abgebrochen da ich mich ja scho in der dritten woche befand (oder?) und habe Pause gemacht. Mein FA meinte ivh solle auf die Blutung warten und am ersten Tag meiner Blutung den circlet einsetzen. meine tage setzen dann am freitag ein (4.pausentag). Ich habe also den circlet eingeführt aber hatte dennoch Meine Tage boch etwas, weswegen ich weiter tampons benutzen musste, beim wechsel kam es ab und zu vor dass ich den circlet etwas herausgezogen hatte (nicht ganz) hab ihn aber sofort wieder zurück geschoben. Jetzt meine frage, mein FA meinte ich wäre sofort mit dem circlet geschützt, ich hatte heute mit meinem Freund GV allerdings mit Kondom, wir sind uns aber nicht sichet ob das Kondom vernünftig gehalten hat. Jetzt eben habe ich wieder eine Blutung. Bin ich geschützt und habe ich alles richtig gemacht? Lg Flower93
Achja zusätzlich eine vll etwas doofe Frage aber es lässt mich nicht los, habe den ring freitag um 20:30 eingesetzt, spielt die zeitumstellung nun eine rolle beim entfernen oder soll ich ihn trotzdem in 3 wochen am freitag 20:30 entfernen?
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort! also ich habe nochmal nachgezählt, ich habe 14 Pillen korrekt eingenommen und ab der 15.pause gemacht weil ich bei der Durchfall hatte. Das is ja dann genau die 3. Woche? Ist es normal, dass meine periode immer noch anhält obwohl ich den circlet trage?
Kommentar