Vorab zu meiner Person: Ich habe am 24.02 die Mirena Hormonspirale eingelegt bekommen. Keine Kinder.
Am Anfang hatte ich eine Blutung von ca 8 Tagen begleitet mit Schmerzen. Der Arzt hat mir daraufhin ein Hormonmedikament (Gelbekörperhormone) verschrieben, welches ich 3 Wochen einnehmen sollte. Mein Arzt meinte, es würde dem Uterus helfen die Spirale zu akzeptieren. In Folge hörten Blutung und Schmerzen auf.
Meine Regelblutung beginnt immer am 14. jedes Monats und dauert etwa 4-5 Tage.
Vor 10 Tagen hatten mein Freund und ich GV.
Ich habe bei meinen Freundinnen ein Teegemisch gestern getrunken, welches mir bei Schlafstörungen helfen soll. Es besteht hauptsächlich aus Ingwer und Zimt und kleinen anderen Dingen.
Am 14. kam dieses Mal nicht meine Regel. Und seit gestern habe ich starke Schmerzen im Unterleib, ähnlich wie bei meiner Periode. Unmittelbar nach dem Trinken des Tees. Und es kam zu einem kleinen, blutigen Ausfluss. Nicht wie sonst bei meiner Periode, sondern rosa, sehr hell. Aber auch fast nicht vorhanden, wirklich nur eine kleine Menge.
Könnte es sich hierbei wieder oder immer noch um Nebenwirkungen der Spirale oder der Hormone handeln? Oder kann dieser Tee da unten etwas derartiges verursachen?
Seit gestern nehme ich die Medikamente nicht mehr, da ich das Gefühl hatte, sie tuen mir nicht gut. Aber wenn diese Schmerzen vllt vom Absetzen der Medikamente kommen, werde ich sie wohl doch weiter holen.
Kommentar