#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Einnahmefehler

    Hallo Ich habe mir schon oft die Packungsbeilage meiner Pille (Mikropille Dienovel) durchgelesen und mich auch im Internet informiert, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen
    1. Stimmt es, dass die Pause nur geschützt ist, wenn ich mich in der 2. und 3. Woche vorher und in der 1. Woche nach der Pause korrekt verhalten habe?
    2. Stimmt es, dass ich mir bei Einnahmefehlern keine Sorgen um eine Schwangerschaft machen muss, wenn der letzte GV mehr als 7 Tage her ist und in diesem Zyklus kein GV mehr stattfindet?
    3. Stimmt es, dass wenn ich in der 3. Woche Antibiotika genommen habe und die Wirkung der Pille damit beeinträchtigt wird, und dann in die Pause gehe, dass der Schutz erst nach der korrekten Einnahme der 7 Pillen in der 1. Woche wieder gegeben ist?
    4. Stimmt es, dass man bei korrekter Einnahme nach und vor der 2. Woche, in dieser Woche praktisch immer eine einzige Pille vergessen "darf", ohne dass man Angst vor einer Schwangerschaft haben muss?
    5. Heißt "2 Pillen vergessen = Schutz weg" oder ist dies abhängig in welcher Woche das passiert (angenommen in 2 unterschiedlichen und 2x hintereinander)?

      Freue mich über eure Antworten


  • Re: Pille und Einnahmefehler

    Hallo,

    all diese Aussagen sind korrekt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Einnahmefehler

      Vielen Dank für die Bestätigung! Aber eine Frage habe ich noch zu 4. : Warum kann man in der 2. Woche eine vergessen? Man hat ja dann keine vollen 14 Tage mehr, um in eine geschützte Pause zu gehen, oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X