Hallo, nachdem in meiner Pillenpause die Abbruchhblutung komplett ausblieb, habe ich einen Test gemacht der negativ anzeigte. Kann ich darauf vertrauen? Es kam noch nie vor das die Blutung komplett ausblieb sie wurde die letzten male aber immer schwächer. Ich habe gnz normal mit der Pilleneinnahme fort gefahren.
Dazu muss ich noch sagen ich habe den Test nicht mit Morgenurin gemacht sondern nachmittags, war aber extra zwei stunden vorher nicht auf Toilette und habe nur einen kleinen Schluck Wasser getrunken. Ist das Ergebnis trotzdem sicher?
ich würde zu einer Wiederholung des Tests mit Morgenurin raten. Bei erneut negativem Ergebnis können Sie eine Schwangerschaft dann ganz sicher ausschliessen.
Ich hab den Test erst nach der angegebenen Zeit gemacht. Ist es da trotzdem noch möglich das er falsch anzeigen würde, auch wenn ich zwei stunden vorher extra nicht auf Toilette war und so gut wie nichts getrunken habe? Für wie hoch halten sie die Wahrscheinlichkeit das er falsch anzeigt? Ich habe schon öfter gelesen das die Blutung auch mal ausfallen kann ich hatte diesen Monat extrem seelische Belastunf die mich bis jetzt nicht los lässt kann es auch daran liegen?
Kommentar
Gast
Re: ss-test, sicher?
Hallo,
extreme seelische Belastungen können sich massiv auf den Hormonhaushalt auswirken, so dass man hier immer einen Zusammenhang herstellen muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Ss-Test falsch anzeigt, ist dahezu gegen null.
Danke, das beruhigt mich etwas. Ich hatte auch etwa 4 Tage lang vor der Pillenpause eine leichte Schmierblutung, kann es sein das deswegen nichts mehr kam in der Pause?
Kommentar