ich habe fast 8 Jahre lang die Pille sehr regelmäßig eingenommen, sie dann aber abgesetzt. Abbruchblutung kam normal, kommende Menstruation hatte nur wenig Verspätung. Ca. 3-4 Monate später habe ich erneut mit der Pilleneinnahme begonnen, da ich wieder schlimme Hautprobleme bekommen habe. Jetzt habe ich im Januar mit der Einnahme aufgehört, allerdings nach nur 12 Tagen. Aufgrund von viel Hektik im Beruf habe ich die Pille in diesem Zyklus nie zeitgenau einnehmen können. Manchmal auch bis zu 12 Stunden später, bis ich dann nach 12 Tagen eine Pause eingelegt habe.
Anschließend kam eine Abbruchblutung, doch seitdem habe ich meine Menstruation nicht bekommen. Eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden. Körperliche Probleme habe ich keine.
Mein Job hat mich in dieser Zeit sehr beansprucht, sodass auch noch der pychische Aspekt hinzu kommt. Ich weiß, dass ich mit dieser unregelmäßigen Einnahme meinen gesamten Hormonspiegel wahrscheinlich komplett durcheinander gebracht habe, was ein großer Fehler war.
Können Sie mir sagen, ob eine Einnahme von 12 Tagen zu diesem Durcheinander geführt haben kann?
Wie lange dauert es im Normalfall bis die Menstruation nach dem Absetzen einer Pille wieder einsetzt?
Kann ich die Menstruation auf natürliche Weise einleiten?
Hilft Mönchspfeffer um den Zyklus wieder zu stabilieren?
Sollte ich wieder mit einer regelmäßigen Einnahme der Pille beginnen, um den Hormalhaushalt wieder zu normalisieren?
Was würden Sie als Experte raten?
Über Ihre Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Kommentar