Ich glaube meine Frage und Sorge ist sehr dumm und albern, aber ich bekomme halt leider sehr schnell Panik. Vorab, das Verhütungsmittel wechseln möchte ich nicht, weil ich so eigentlich sehr zufrieden mit der Pille bin, nur manchmal gibt es ein paar wenige Situationen die mich verunsichern und es wäre toll wenn mir jemand die Sorgen nehmen könnte.
Also, am Samstagabend habe ich wie gewohnt meine Pille mit Wasser eingenommen. Ich denke, dass die Pille da eigentlich recht schnell dorthin gelangen sollte wo sie hingehört, kurz danach habe ich einen Apfel gegessen, dieser hat etwas merkwürdig geschmeckt und prompt habe ich diesen Gedanken im Kopf, dass die Pille vielleicht doch unbemerkt im Mundraum geblieben ist und ich sie mit Apfel zerbissen haben könnte, wodurch der Schutz dann ja nicht mehr gewährleistet ist. Parallel dazu denke ich aber, dass man doch den Unterschied hätte merken müssen wenn zwischen Apfel und Zahn die Pille gelangen würde, da diese ja auch härter und somit womöglich schwieriger zu durchbeißen ist. Das ganze war in der 3. Einnahmewoche und morgen, Donnerstag, nehme ich meine letzte Pille für diesen Monat. Dadurch dass jetzt die Pause kommt bin ich eben etwas verunsichert. Durchnehmen möchte ich die Pille eigentlich nicht, weil ich das nicht besonders gut vertrage, und die Einnahme habe ich auch nicht nachgenommen, weil ich auf der einen Seite ja auch denke, dass die Sorgen unberechtigt sind und ich meinen Körper nicht unnötig belasten möchte.
Entschuldigung wenn ich mit solchen Sorgen die Leute nerve oder ähnliches, aber gibt es vielleicht jemanden der mir hier weiterhelfen könnte?
Besten Dank schonmal und liebe Grüße
Kommentar