#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evaluna 20 - Pillenpause, Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evaluna 20 - Pillenpause, Pille danach

    Hallo, und zwar nehme ich die Evaluna 20 und habe die Pille statt 3 Wochen 4 Wochen genommen. Allerdings hätte ich die Pille nach meiner 7 tägigen Pause vergessen wieder einzunehmen. Ich hatte also 8 Tage Pause und habe sie den Tag darauf wieder eingenommen und war dann beim Frauenarzt, wo ich mir zur Sicherheit die Pille danach geholt habe, da ich Geschlechtsverkehr hatte. Nun wollte ich fragen, ob das Risiko schwanger zu sein, sehr groß ist. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, ich weiß.. Außerdem soll ich die Pille nun die 21 Tage einnehmen und mich melden wenn die Regelblutung ausbleibt. Könnte ich die Einnahme auch auf 14 Tage verkürzen, um zu schauen, ob ich meine Regel bekomme? Ich kann es irgendwie nicht abwarten, zu wissen, ob ich schwanger bin oder nicht..


  • Re: Evaluna 20 - Pillenpause, Pille danach

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist hier sehr gering. Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Evaluna 20 - Pillenpause, Pille danach

      Also kann ich theoretisch an jedem beliebigen Tag aufhören, die Pille zu nehmen und würde anhand der einsetzenden/ausbleibenden Blutung sehen, ob ich schwanger bin oder nicht, auch wenn der GV nicht einmal eine Woche her ist? Wenn ich die Pille jetzt absetzen würde, müsste ich dennoch die 7 Tage Pause einhalten und dann wie gewohnt die Pille wieder einnehmen, oder? Wann wäre ich dann wieder geschuetzt?

      Kommentar


      • Re: Evaluna 20 - Pillenpause, Pille danach

        Wie gesagt sollten Sie dann am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen. Ab dann besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X