- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
In der 1 Woche die pille vergessen trotzdem 3 Monate durchnehmen?
Einklappen
X
-
In der 1 Woche die pille vergessen trotzdem 3 Monate durchnehmen?
Hallo, ich habe im Internet nichts gefunden also versuche ich es hier: ich nehme die Pille velafee und habe diese in der 1 Woche ein mal vergessen und das erst 20 Stunden danach bemerkt. Ich nehme die Pille eigentlich immer 3 Monate durch da ich wärend meiner Periode schlimme Schmerzen habe. Das ich diesen Monat bis zur eigentlichen Regel extra verhüten sollte weiß ich, aber ab wann bin ich wieder geschützt (wenn überhaupt) falls ich die pille jetzt noch gute 2 Monate weiternehmen will? Ich würde eine pillen Pause möglichst vermeiden, ist das überhaupt möglich oder bin ich dann für die restlichen 2 Monate micht geschützt? Hoffe auf eine Antwort. Liebe Grüße MStichworte: -
-
-
Re: In der 1 Woche die pille vergessen trotzdem 3 Monate durchnehmen?
Zudem muss ich noch sagen das ich die letzten drei Tage ( Mittwoch Donnerstag und Freitag) Antibiotika nehmen musste. Ist das jetzt notwendig das ich eine Pause einlegen oder kann ich die Pille weiter nehmen und habe ab einem gewissen Zeitraum wieder den Schutz?
-
Gast
Hallo,
dass einmalige Vergessen einer Pille im LZZ ist nicht weiter dramatisch. Das hat auch keine Folgen wenn man danach wieder richtig weiter macht.
Wenn das AB mit der Pille Wechselwirkungen hat (nicht jedes AB hat das), dann sollten Sie nach Ende des AB noch 7 Tage die Pille korrekt und in Folge nehmen, bevor eine Pause gemacht wird. Dann hätte man den Schutz schneller wieder (wenn er denn beeinträchtigt war ... )
Katzenauge
Kommentar
-
-
Re: In der 1 Woche die pille vergessen trotzdem 3 Monate durchnehmen?Hallo, dass einmalige Vergessen einer Pille im LZZ ist nicht weiter dramatisch. Das hat auch keine Folgen wenn man danach wieder richtig weiter macht. Wenn das AB mit der Pille Wechselwirkungen hat (nicht jedes AB hat das), dann sollten Sie nach Ende des AB noch 7 Tage die pille korrekt und in Folge nehmen, bevor eine Pause gemacht wird. Dann hätte man den Schutz schneller wieder (wenn er denn beeinträchtigt war ... ) Katzenauge
Kommentar
-
Re: In der 1 Woche die pille vergessen trotzdem 3 Monate durchnehmen?Das kannst du ganz einfach in der Packungsbeilage nachlesen
Kommentar
-
-
Gast
Hallo,
wie wäre es denn mal wenn Sie das AB nennen???? Dann kann man "sicher" und unter direktem Bezug zum AB eine Antwort geben
Katzenauge
Kommentar
-
Re: In der 1 Woche die pille vergessen trotzdem 3 Monate durchnehmen?Hallo, wie wäre es denn mal wenn Sie das AB nennen???? Dann kann man "sicher" und unter direktem Bezug zum AB eine Antwort geben Katzenauge
Kommentar
-
Gast
Hallo,
das genannte AB hat keine Wechselwirkung mit der Pille
Damit wäre der "Fall" erledigt .... Alle Gedanken umsonst ...
Katzenauge
Kommentar
-
-
Re: In der 1 Woche die pille vergessen trotzdem 3 Monate durchnehmen?Hallo, das genannte AB hat keine Wechselwirkung mit der Pille Damit wäre der "Fall" erledigt .... Alle Gedanken umsonst ... Katzenauge
Kommentar
-
Gast
Ja, dass ist so RICHTIG!
Kommentar
Kommentar