Ich habe die zweite Pille der dritten Woche vergessen. Dies habe ich zu spät gemerkt und mit der nächsten nachgeholt. Jetzt habe ich aber auch die darauffolgende Pille normal weiter genommen, da ich total vergessen habe, dass man in der dritten Woche sofort in die Pause gehen sollte. Verlängern kommt für mich nicht in Frage, da ich mich dabei unwohl fühle.
Ich nehme die Pille Femikadin Seit 3 Jahren und dies ist mir bisher noch nicht passiert. Zudem hattE ich einen Tag nach vergessen geschützten Geschlechtsverkehr.
Meine Frage ist nun, ob ich die letzten drei Pillen wie gewohnt zu Ende nehmen kann, dann in die Pause normal gehe und zusätzlich 7 Tage verhüten kann. Oder sehe ich den vergessenen Tag als ersten PauseTag an, trotzdessen dass ich bereits zwei Pillen normal weiter genommen habe? Wäre es kn diesem Fall möglich, die Pillenpause um einen Tag zu verkürzen, damit ich bei meinem gewohnten ersten EinnahmeTag bleibe?
Über Ihre schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da meine Arzthelferin mir eben telefonisch nicht in der Lage war zu helfen.
Viele Grüße
Kommentar