#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika & Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika & Durchfall

    Hallo,

    ich musste am ersten Tag der Pillenpause 1 Tbl. Antibiotika nehmen (Blasenentzündung). Nach der Pause fing ich ganz normal wieder mit meiner Enriqua an. Ich hatte allerdings am 3ten Einnahmetag 2 Stunden nach der Einnahme 2x Durchfall und die ganze Woche über eher weichen Stuhl (mehrmals täglich), allerdings waren immer mehr wie 10 h zwischen Einnahme u Stuhlgang.
    Meine Frage: Wie lange muss ich nach der Antibiotikaeinnahme zusätzlich noch verhüten? Und wann ist der Schutz der Pille nach dem Durchfall wieder gewährleistet (beim nächsten Blister oder schon vorher)?
    Danke.


  • Re: Antibiotika & Durchfall


    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende des Durchfalls zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X