Also wirkt sie ?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ab wann wirkt die pille nach Antibiotika einnahme wieder?
Einklappen
X
-
-
Re: Ab wann wirkt die pille nach Antibiotika einnahme wieder?
Hallo Dr.Scheufele,
ich nehme die Swingo 20 und habe das Antibiotikum Cotrimoxazol AL Forte 800mg nehmen müssen ab wann bin ich wieder voll geschützt?
Liebe Grüße
Lisa
Kommentar
-
Hallo,
mich habe Freitagmorgen meine letzte Antibiotikum-Tablette genommen und ziemlich zeitgleich (aber wenn ich mich recht erinnere danach) meine Pille. Zählt diese nun schon ab 1. von 7 oder erst die ab Samstag? Ich hatte donnerstags dann GV und das waren theoretisch 7 Pillen, wenn die freitags auch zählt. Wie schlimm wäre es, wenn das die 6. Pille wäre?
Kommentar
-
-
Ich habe das selbe Problem. Diese Unsicherheit macht einen echt wahnsinnig.
Ich habe am 13.6 das Antibiotikum Ciprofloxacin Ratio 250mg genommen für 5 Tage. Dieser Tag war gleichzeit der erste Tag meines neuen Blisters Valette. Meine Ärztin meinte ich muss den ganzen Zyklus verhüten, hab ich bis jetzt auch, aber die unterschiedlichen Meinungen lassen einen echt grübeln. Pille habe ich ohne Fehler bis gestern eingenommen. Heute ist der erste Tag der Pause. Muss ich ab jetzt noch verhüten? Bin dankbar für Antworten LG
Kommentar
-
Gast
Re: Ab wann wirkt die pille nach Antibiotika einnahme wieder?Ich habe das selbe Problem. Diese Unsicherheit macht einen echt wahnsinnig.
Ich habe am 13.6 das Antibiotikum Ciprofloxacin Ratio 250mg genommen für 5 Tage. Dieser Tag war gleichzeit der erste Tag meines neuen Blisters Valette. Meine Ärztin meinte ich muss den ganzen Zyklus verhüten, hab ich bis jetzt auch, aber die unterschiedlichen Meinungen lassen einen echt grübeln. Pille habe ich ohne Fehler bis gestern eingenommen. Heute ist der erste Tag der Pause. Muss ich ab jetzt noch verhüten? Bin dankbar für Antworten LG
Sie mussten und müssen also nicht zusätzlich verhüten.
Kommentar
-
-
Hallo Herr Dr. Scheufele, ich habe mich 1 Minuten nach Einnahme des Antibiotikum Penicillin-V Ratiopharm 1,5 mega, erbrochen. Wie läuft's jetzt ab wäre der Wirkstoff denn schon im Körper aufgenommen ? Wie würde es sich auf die Pille auswirken ? Danke
Kommentar
-
Hallo,
ich habe eine Frage.
ich habe 10 Tage lang ein Antibiotika nehmen müssen welches die Pillewirkung beeinträchtigt. Danach habe ich 3 Tage lang meine Pille normal eingenommen und habe anschliessend meine Periode bekommen. Am letzten Tag meiner Periode auch der erste Tag wo ich wieder meine Pille genommen habe hatte ich Geschlechtsverkehr..
Besteht nun die Möglichkeit dass ich schwanger werden kann?
Kommentar
-
-
Meine frauenärtzin meinte nämlich ich muss die pille nicht 7x in folge nehmen um den Schutz wieder her zustellen sondern er ist bei mir innerhalb einer Woche nach dem Antibiotika wieder gegeben
Kommentar
-
Hallo Dr. Scheufele,
auch ich habe das Problem mit der Wirkung der Pille nach der Einnahme von Antibiotikum.
Ich habe hier jetzt schon mehrmals gelesen, dass man nach Einnahme von 7 Pillen wieder geschützt ist, hatte allerdings vorhin noch bei meinem FA angerufen, wo es hieß, ich muss bis nach meiner nächsten Blutung warten...
Jetzt meine Frage an Sie. Ich habe das Antibiotikum „Ceruforium 500 Heumann“ bis gestern morgen eingenommen und somit gestern Abend (18.12.) wieder die erste Pille „Maxim“ (10. Pille des aktuellen Blisters) nach dem Antibiotikum. Bin ich dann ab nächster Woche Dienstag (25.12.) wieder vollständig geschützt?
vielen Dank!
Kommentar
-
Hallo.
Ich nehme seit heute (27.02.19) das Antibiotikum "Cefurox Basics 250mg". Ab morgen (28.02.19) muss ich wieder die Pille (evaluna 30) nehmen, da die 7 einnahmefreien tage vorbei sind. Nun meine frage, wie lange dauert es, bis das Antibiotikum aus meinem Körper raus ist wenn ich es nicht mehr nehme und die pille wieder richtig wirkt?
danke schonmal im vorraus
Kommentar
-
Hallo,
Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Hallo, ich hätte da auch eine Frage
Ich habe heute (25.8) meine 17.Pille Bellissima genommen, also in der 3. Woche.
Seit Donnerstag 22.8 nehme ich das Antibiotika Penicillin und werde am Dienstag das letze Antibiotika nehmen. Ab wann bin ich wieder geschützt?
Kommentar
-
Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Das heißt, ich könnte auch die Pille durchnehmen ohne wäre dann ohne Antibiotika nach 7 Tagen wieder sicher
Kommentar
-
Gast
So ist es.
Kommentar
-
Hallo, ich habe gestern meine erste Pille in dem Zyklus eingenommen heute muss ich Penicillin einnehmen vielleicht auch über das Wochenende durch,wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten beziehungsweise wann wirkt meine Pille wieder zu fast 100 % ?
Kommentar
-
Gast
Der Schutz ist wieder gesichert, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden.
Kommentar
Kommentar