#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik vor Schwangerschaft

    Hallo,
    ich habe vor 7 wochen einmal meine Pille vergessen und hatte danach GV... danach hatte ich Angst, dass es schief gegangen sein könnte, und ich habe nach 3 und 5 Wochen einen SST gemacht, beide negativ... meine Tage habe ich auch inzwischen zweimal bekommen, aber das kann ja auch einfach mit der Pille zusammen hängen... kann ich sicher davon ausgehen, nicht schwanger zu sein? Ich mache mir einfach nur unglaublich Gedanken


  • Re: Panik vor Schwangerschaft


    Hallo,

    in dem Fall können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Panik vor Schwangerschaft

      Hiiilfe! Ich habe große Angst schwanger zu sein. Letzten Monat musste ich ein 3-tägiges Antibiotikum aufgrund einer starken Erkältung nehmen. Blöderweise wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass Antibiotika die Wirkung der Pille einschränkt und habe deshalb nicht zusätzlich verhütet. Ich habe die letzte Antibiotika Tablette am 1. Tag der Pillenpause genommen. Bin in die Pause gegangen und habe ganz normal meine Periode bekommen. Nach der Pause habe ich ein neues Blister angefangen und bin seit Mittwoch wieder in der Pause. Normalerweise bekomme ich immer Samstag meine Tage, jedoch habe ich dieses Mal nur dunkle Schmierblutungen bekommen. Diese fingen auch schon Montag bzw Dienstag an,also 3 Tage vor meiner eigentlichen Pause! Ich habe jetzt total Panik schwanger zu sein. Wie hoch ist das Risiko schwanger zu sein? Meine Brüste sind relativ groß, größer als sonst, tun aber gar nicht weh und ich habe das Gefühl, dass mein Bauch total aufgebläht ist! SS-Anzeichen

      Kommentar


      • Re: Panik vor Schwangerschaft

        Hallo,

        nicht alle AB beeinträchtigen die Wirkung der Pille!
        Vielleicht können Sie uns den Namen des AB nennen, dann können wir ggf. gezielt Entwarnung geben.

        Größere Brüste und ein aufgeblähter Bauch sind nicht gleich als Ss-Anzeichen anzusehen ..... da gibt es auch andere Dinge, die
        dahinterstecken können.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X