#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmaliges Verkürzen der Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmaliges Verkürzen der Einnahme

    Hallo,

    ich habe die letzten Monate aus diversen Gründen einmal pro Zyklus rein sicherheitshalber eine Pille "doppelt" genommen, ich habe dabei die letzte aus dem gleichen Blister und somit nur 20 Pillen genommen. Die Pause habe ich auch mal nur 6 oder 5 Tage gemacht, manchmal auch die vollen 7 Tage. Beeinträchtigt so ein Hin und Her den Schutz?

    Momentan befinde ich mich am letzten Tag der Einnahmepause und müsste morgen wieder die erste Pille der neuen Packung nehmen. Im letzten Blister hatte ich zwar auch wieder eine Doppelteinnahme, allerdings aus einem Extra-Blister..somit habe ich dieses Mal 21 Tage lang die Pille genommen und bin nun in der Pause. Da ich mir nciht sicher bin, ob die letzte Pille (also die 21.) gewirkt hat, würde ich sicherheitshalber nur 6 Tage Pause machen, also heute schon mit dem neuen Blister anfangen. Ich mache mir vor allem deshalb Sorgen, da gestern das Kondom gerissen ist, dass ich zur Zeit verwende, da ich wegen Dauerzwischenblutungen der Pille nicht so wirklich vertraue. Ist mein Vorgehen in Ordnung bzw. kann ich trotz gerissenem Kondom von erhaltenem SChutz ausgehen?
    Die Pille danach würde ich nur ungern nehmen.

    Vielen Dank schon im Voraus.
    Grüße
    Tine


  • Re: Mehrmaliges Verkürzen der Einnahme


    Hallo,

    keine Sorge, in diesem Fall ist von erhaltenem Verhütungsschutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X