#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille danach???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille danach???

    Hallo Liebes Team, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt und ich hoffe das ich nun im richtigen Forum gelandet bin.
    Ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 30 Tagen. Nur im letzten Monat waren es 28 Tage wobei ich in diesem Monat auch viel Stress hatte. Nun ja, meine letzte Periode startete am 10.07 und am 27.07 hatten ich und mein Partner GV. Leider ist uns dabei das Kondom gerissen. Allerdings ist er laut seiner Aussage auch nicht gekommen und ich habe mir ca. 24 Stunden später die Ellaone verschreiben lassen. Meine Frage ist nun, wie stehen meine Chancen das ich doch schwanger bin? Ich habe seit 2 Tagen ein komisches Gefühl im Unterleib, fast so als ob ich meine Tage bekommen würde aber es kommt nichts. Desweiteren habe ich heute bemerkt das bei Druck auf meine Brustwarze eine weiße Flüssigkeit austritt. Ich habe nun große Angst doch schwanger zu sein.
    Wie sehen sie die Situation ein bezüglich einer Schwangerschaft. Ich habe heute einen Frühschwangerschaftstest von Clear blue gemacht der negativ war. Aber wirklich beruhigt hat dieser mich nicht. Ich freue mich auf eine Antwort von ihnen
    LG

    PS: ich habe ca. 24 Stunden nach Einnahme der Ellaone erbrochen? in der Packungsbeilage stand das dies aber nur innerhalb der ersten 3 Stunden ein Problem darstellt. ist dies richtig?


  • Re: Schwanger trotz Pille danach???


    Hallo,

    die "Pille danach" wirkt sehr sicher, sodass ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko ausgehe. Die Blutung sollte innerhalb von 2 Wochen nach der Einnahme auftreten und bestätigt den Erfolg. Die Symptome sind durch die hohe Hormondosis bedingt, auch das Erbrechen ist nach diesem Zeitraum kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille danach???


      Vielen Dank für ihre Antwort, ich habe nun noch eine kleine Frage und zwar müsste ich am Tag des GV oder einen Tag früher meinen ES gehabt haben. nun steht in der Packungsbeilage das die ellaone den ES nur verschiebt. Wie sieht es denn mit einem Schutz aus, wenn ich den ES bereits hatte?
      LG

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille danach???


        ach ja, ich habe noch etwas vergessen zu erwähnen und zwar nehme ich zusätzlich 1x pro Woche das Pilzmittel Terbina-Q ein. Die Tablette wird von mir immer Sonntags eingenommen und somit lag die Einnahme der letzten Tablette vor der Pille danach genau 1 Woche zurück. An dem Sonntag an dem ich die Pille danach eingenommen habe, habe ich die Pilztablette weg gelassen und mit deren Einnahme wieder eine Woche danach begonnen (sprich Einnahme Terbina Q: 21.07 oder 22.07, Einnahme Pille danach 28.07 und Einnahme Terbina-Q 04.08)
        Bestandteile der Pilztablette sind Terbinafin, Mikrokristalline, Cellulose, Hochdisperses, Siliciumdioxid, Hypromellose, Carboxymethylstärke- Natrium (Typ A) (ph. EUR) und Magnesiumstearat (Ph. EUR).
        Die Schwester im Krankenhaus meinte das diese Wirkstoffe die Wirkung nicht beeinflussen würden und in der Packungsbeilage ist nur von 2 anderen Pilzmitteln die rede. Können sie mir zu den oben genannten Wirkstoffen Auskunft geben? Beeinflussen diese die Wirkung der Pille danach wirklich nicht?

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille danach???


          Hallo,

          die "Pille danach" verhindert auch die Einnistung der Eizelle.
          Das genannte Präparat beeinträchtigt die Wirkung nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X