ich habe hier schon mal geschrieben und eine schnelle und beruhigende Antwort erhalten. Nun mach ich davon noch mal vom Forum Gebrauch und hoffe wieder auf Antworten.
Ich habe insgesamt 3 Jahre den Nuvaring genommen und war auch eigentlich zufrieden. Bis vor etwa 1,5 Jahren. Da haben die Regelschmerzen extrem zugenommen. Ich bin wegen starken Schmerzen 2 Tage nicht aus dem Bett gekommen. Außerdem: starke Kopfschmerzen vor der Blutung und Übelkeit in den ersten Tagen nach dem Einlegen eines neuen Ringes. Dazu kamen immer wiederkehrende vaginale Infektionen. Meine Frauenärztin riet mir dazu den Ring zu entfernen und es mal mit der Cerazette zu probieren (eigentlich hätte ich gerne das Implanon). Ich habe dann gewechselt und sieh da plötzlich ging es mir viel besser. Keine der Nebenwirkungen war mehr aufgetreten. Außerdem habe ich 3 Kilo verloren innerhalb der ersten Tage nach dem Wechsel. Ich bin viel besser drauf. Nur ein Problem: Dauerblutungen seit mittlerweile 4 Wochen. Die Blutungen sind unterschiedlich aber nicht besonders stark und auch nicht schmerzhaft. Ich bin eigentlich so glücklich mit der Cerazette.
Den Nuvaring habe ich bekommen, weil ich bei allen anderen Pillen davor ( Minisiston, Novial, Valette, Pramino, Biviol) auch Schmierblutungen hatte und meine Ärztin vermutet hatte, dass dies mit den Hormonspitzen und dem Abfall zu tun hat und eine kontinuierliche Zuführung besser sei. Dies hat sich ja bewahrheitet.
Nun die Frage: Wird das noch mit den Blutungen? Dass die noch weggehen? Und wenn nicht, heißt das dann, dass ich auch das Implanon nicht vertrage? Ich bin etwas unruhig deswegen. Wie lange gibt es denn Hoffnung?
Ich will keine Spirale und keine Kupfer- oder Goldkette, weil ich so anfällig für Entzündungen bin. (hatte auch schon eine Eierstock- und eine Gebärmutterhalsentzündung).
Deswegen wäre ich so froh wenn es mit der Cerazette klappen würde. Ich bin nämlich erst 25 und will sicher irgendwann Kinder (so in 3 -5 Jahren) weswegen natürlich eine Sterilisation ausfällt.
Ich hoffe mir kann wer Hoffnung geben.
Vielen dank und liebe Grüße,
die Katze
Kommentar