war gerade im Urlaub, da ich dort meine Periode hätte kriegen sollen, habe ich die Pille durchgenommen.
Zur Info: Nehme die Pille immer 20 Uhr.
Am letzten Tag der "ersten Einnahmwoche" des zweiten Blisters, (Mo) früh hatte ich relativ weichen Stuhlgang, zweimal nacheinander.
Hatte dann vorsorglich Tabletten gg Durchfall genommen,wodurch es den Tag über besser war, aber dann am Di vormittag trotzdem nochmal (1x)....
Laut Packungsbeilage weiß ich, dass hier nur Vorsicht geboten ist, bei schwerem Durchfall innerhalb 3-4 Stunden nach Einnahme, habe ich mir weiter keine Gedanken gemacht, zumal dachte ich es bleibt dabei.
Hatte dann allerdings nochmal Do Früh welchen und jetzt am Mo/ Di (aber auch jeweils nur 1 Mal)...wobei es NICHT so war dass ich es nicht halten konnte, hatte schon Kontrolle darüber
Jetzt ist es allerdings so, dass ich gelesen habe bei Magen-Darm-Beschwerden über paar Tage könne die Wirkung auch beeinträchtigt sein?! Wobei es kein schwerer wässriger Durchfall war, nur weicher breiiger (sorry wegen der detaillierten Beschreibung!)... sollte ich mir nun trotzdem Sorgen machen?
War heute auch bei meiner FA, diese hat gesagt ich könne um genau Bescheid zu wissen ob was passiert ist, entweder ab morgen (also 1 Tag der 3 Einnahmewoche des zweiten Blisters) in die 7-tägige Pause gehen und schauen ob ich meine Periode bekomme oder bis Ende durchnehmen, zusätzl verhüten und dann Pause?
Was wäre besser? Oder sollte ich mir nicht soviele Gedanken machen...
Vielen Dank für Antworten!!
LG
Kommentar