Ich hab ein ganz dummes "Problem". Ich habe am Donnerstag meine 21. Pille genommen und wollte danach normal 7 Tage in die Pause gehen. Jetzt habe ich aber gestern Angst bekommen, dass ich meine 18. Pille (also 3. Einnahmewoche) nicht geschulckt habe sondern dass sie mir unbemerkt aus dem Mund gefallen sein könnte (ich leide zur Zeit unter Zwangsängsten).
Um die Angst irgendwie zu kontrollieren habe ich jetzt folgende Fragen:
Sollte ich die 18. Pille in der 3. Woche nicht genommen haben habe ich ja die Möglichkeit direkt in die Pause zu gehen, wenn die Pillen davor korrekt eingenommen worden.
- Könnte ich dann diesen Montag als ersten Pausentag rechnen, obwohl ich danach noch die Pillen von Dienstag, Mittwoch und Donnerstag genommen habe?
- Normal würde ich da ich Donnerstag die letzte Pille genommen habe meine Blutung Sonntag/ Montag bekommen. Wenn ich jetzt aber am Montag schon wieder eine Pille nehme wird die Blutung dann unterbrochen oder dauert diese an? Bzw könnte dies Nebenwirkungen haben?
Und noch eine hypotethische Frage die mich interessiert:
Wenn ich jetzt die 18. Pille vergesse und den Fehler nicht korrigieren nach den 2 Möglichkeiten (entweder Fehler als 1. Pausentag / mind. 7 Pillen danach korrekt) und nach 21. Pillen in die 7 tägige Pause gehe wäre dies dann eine Verlängerung der Pause? Wie wäre dann vorzugehen? Also würden dann ab 7 korrekt genommenen Pillen wieder ein Schutz bestehen oder wäre die ganzen 3 Wochen des Zykluses zusätzlich zu verhüten?
Vielen Lieben Dank.
Kommentar