#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo, ich habe ein problem und bräuchte schnell antwort. Ich nehme die Pille Leanova und habe zwei blister durchgenommen - befinde mich also in der 6. einnahme woche am 18. tag. Jetzt hatte ich am Freitag (vor 4 tagen) das letzte mal geschlechtsverkehr. Am sonntag abend habe ich vor der pille etwas flüssigen stuhlgang gehabt, aber war während der vier stunden nicht auf der toilette. am montag morgen bin ich mit fieber aufgewacht und hatte mehrmals am tag druchfall, auch nach drei stunden und 50 minuten nach der pille. deshalb habe ich eine nachgenommen und musste dann erst wieder nach fünf stunden auf toilette. aber auch heute war mein durchfall noch nicht besser. zwar hatte ich während der vier stunden grenze nur etwas flüssigen stuhlgang, hab jetzt aber trotzdem eine nachgenommen. Ich bin jetzt überfordert wie ich weiterverfahren soll. mein frauenarzt meinte, ich soll die pille (auch den nächsten blister) weiternehmen und die nächsten 10 tage zusätzlich verhüten. aber ich hab ja weiter durchfall und ich frage mich, ob mein körper überhaupt die Pille aufnehmen kann, habe ja anscheinden ne magen-darm-grippe.. außerdem mache ich mir sorgen, wegen dem geschlechtsverkehr von freitag. kann da rückwirkend noch etwas passieren?
    vielen dank schon mal für eine antwort!


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    da Sie Die Pille nachgenommen haben und auch innerhalb von 4 Stunden dann nichts mehr passiert ist, brauchen Sie sich keinen Kopf zu machen. Der Schutz ist weiterhin noch gegeben und die Darmflora ist auch noch nicht so geschädigt .... die Pille wird derzeit auf jeden Fall noch richtig aufgenommen. Von dem GV vom Freitag kann da auch nichts "rückwirkend" passieren.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      ich habe jetzt nur das problem, dass ich die zweite pille gestern wieder durch etwas flüssigen stuhl ausgeschieden hab. dieses mal hab ich aber keine nachgenommen, weil das kaum sinn gemacht hätte - musste immer mal wieder auf toilette. aber dadurch, dass ich im langzeitzyklus bin, muss ich mir doch eigentlich erst gedanken machen, wenn der durchfall länger als sieben tage andauert oder ? aber dadurch, dass die pille gestern wahrscheinlich nicht gewirkt hat (ich bin mir nicht ganz sicher, weil es ja nicht so ein durchfall wie vorher war) ´, kann immer noch nichts wegen dem GV am Freitag passieren?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        im Langzeitzyklus ist die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille kein Problem. Wenn der Durchfall weiterhin anhält, würde ich jetzt aber sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          okay, danke für die antwort. aber nochmal, der gv von freitag ist kein problem?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Hallo,

            der GV vom Freitag ist kein Problem!

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X