ich habe am Montag Abend Durchfall gehabt und hatte ungefähr 20 Minuten später danach Durchfall. Daraufhin habe ich eine Pille aus dem Ersatzblister nachgenommen. Ich hatte nun am Dienstag gegen Abend wieder Bauchschmerzen (ich schätze wegen meinem unregelmäßigen Essverhalten momentan), hatte dann auch wieder vermehrt Durchfall und Bauchschmerzen, habe die Pille dann etwas später genommen und bin dann schlafen gegangen. Jetzt sind seitdem 10 Stunden vergangen und ich hatte zwar immernoch Durchfall und Bauchschmerzen, aber definitiv nicht mehr so starken wie gestern. Ich nehme nun Montag die letzte Pille vor der Pillenpause und bin jetzt verunsichert was ich tun soll.
In der Packungsbeilage steht quasi, dass eine "Magenverstimmung" die Aufnahme der Hormone beeinträchtigen könnte und man bis zum Ende des Zyklus lieber mit Kondom verhüten sollte. Ich denke, dass das jetzt auch angemessen wäre, oder? Oder besteht der Schutz wohl trotzdem, durch das Einhalten der Stundenfristen? Außerdem: Wann bin ich dann wieder geschützt? Auch schon in der Pause?
Kommentar