- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Implanon + Antibiotika
Einklappen
X
-
-
Re: Implanon + Antibiotika
Hallo,
jedes vom Arzt verordnete Antibiotikum enthält einen "Beipackzettel", der BITTE Sorgfältig durchgelesen werden MUSS!
Darin steht dann auch , welche Nebenwirkungen, Unverträglichkeiten möglich sind, auch in Sachen Pille, oder HORMON-Haltige Verhütungsmittel!!
Im Zweifelsfall ist der Arzt DER Ansprechpartner , ER verschreibt das Medikament ja auch, oder der Frauenarzt, oder der Apotheker, denn er kann DIREKT in die Packungsbeilage sehen, vor Ort!
Es kommt eben darauf an wie schnell die Leber ein Antibiotikum " Verstoffwechselt"...
Hier alle Antibiotika aufzuführen wäre Sinnlos!
LG, Nesty
-
-
Hallo ich brauchr eure Hilfe, beeinträchtigt das Antibiotikum CEFIXDURA400 mit dem Wirkstoff Cefixim das Implanon? Ich habe es sieben Tage eingenommen und brauche dringend eine Antwort bitte!!!
Kommentar
-
Guten Tag ich muss das Medikament Trimethoprim 100 mg einnehem und wollte wissen ob es die wirkung des Implanons verhindert? danke vielmals
Kommentar
-
-
Hallo,
ich habe die antibiotische Augensalbe Dexagent-Ophtal verschrieben bekommen. Bleibt der Implanonschutz erhalten oder muss man zusätzlich verhüten ?
vielen lieben Dank im Voraus !
Kommentar
-
Gast
Der Implanonschutz bleibt hier erhalten.
Kommentar
-
-
Hallo,
ich habe seit einem Jahr das Implanon und habe vor 3 Tage, 4 Tage lang das Antibiotikum Pen 1,5 Mega - 1A Pharma eingenommen.
Ich hatte vorher meine Tage nicht bekommen 1 Jahr lang nur nachdem ich das Antibiotikum eingenommen habe seitdem habe ich braune schmierblutungen...
ich würde mich über antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Lilli Ritter
Kommentar
Kommentar