ich nehme seit 12 Jahren die Microgynon, mittlerweile bin ich 24! Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl mit Nebenwirkungen zu kämpfen! Ich hatte am 25.04.2013 das letzte mal Geschlechtsverkehr, er war nur kurz in mir und ohne Samenerguss! Ich habe die Pille immer Regelmäßig genommen (immer zwei Blister hintereinander) und dann 7 tägige Pause! Ca. am 03.06.2013 bekam ich Brustschmerzen, am 05.06.2013 ging ich in die Pillenpause und bekam ca. 3 Tage die Abbruchblutung (zwar etwas schwächer als normal, aber das hatte ich schon öfters wenn ich die Pille länger als ein Blister genommen habe) in dieser Zeit waren aber auch die Brustschmerzen weg! Nachdem die Blutung aufhörte fingen Sie aber sofort wieder an, es gibt Tage da merke ich fast nichts und es gibt Tage an denen es extrem ist(Brust hat sich sonst nicht verändert, an einem Tag konnte ich allerdings Flüssigkeit aus der rechten Brust drücken)!
Ansonsten konnte ich noch folgende Veränderungen feststellen:
- ich schlafe nicht mehr durch, bin alles zwei stunden wach
-meine Augen brennen und fühlen sich trocken an, so dass ich Sie ständig schließen muss
-einen Tag Schmierblutungen mit Menstruationsartigen Schmerzen, gegen Ende des ersten Blisters (ich nehme immer zwei)
-Pickel am Dekolleté und vermehrt Pikmentflecken und Muttermale (allerdings war ich auch eine Woche im Urlaub Anfang Juni und viel in der Sonne gelegen, das könnte evtl. auch daher kommen)
-brennen in der Blase bzw Harnröhre und kurz vor dem Wasserlassen, aber kein vermehrter Harndrang
-Schmerzen in den Beinen (ziehender Schmerz, besonders im Sitzen)
-manchmal depressive Stimmung
-Seid ca. einem Jahr immer mal wieder Bluthochdruck, allerdings konnte der Arzt hierfür auch keinen Auslöser finden (Herz okay, Schilddrüse auch okay) könnte das auch an der Pille liegen?
Was denkt Ihr, können das Nebenwirkungen von der Pille sein und können diese auch nach so vielen Jahren auftreten? Soll ich Sie absetzen?! Ihr wisst ja wie das so ist, was einem alles durch den Kopf geht was es sein könnte
Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Kommentar