#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Pause durchgenommen dennoch leichte Blutung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Pause durchgenommen dennoch leichte Blutung!

    Hallo, ich nehme seit ca. 5 Jahren die Pille Lamuna 20. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dieser Pille. Meine letzte Hormonentzugsblutung habe ich ganz normal bekommen. In dieser Woche wäre normalerweise wieder Pillenpause gewesen, ich habe mich aber dazu entschieden die Pille dieses mal durchzunehmen. Ab und zu mache ich das, wenn ich der Meinung bin, dass die Blutung zu einem ungünstigen Zeitpunkt auftritt. Ich habe Montag demnach direkt den neuen Blister angefangen. Dienstag hatte ich komischerweise aber eine minimale Blutung (drei Tropfen Blut würde ich sagen). Heute ist mir ebenfalls wieder minimal Blut aufgefallen. Mich beunruhigt das ziemlich, da ich nicht zum ersten mal die Pille durch nehme und sowas noch nicht vorgekommen ist. Ich habe zuvor auch alle Pillen richtig eingenommen, habe aber trotzdem direkt Angst vor einer Schwangerschaft. Ist meine Angst berechtigt?


  • Re: Pille in Pause durchgenommen dennoch leichte Blutung!

    Hallo,

    Ihre Angst ist NICHT berechtigt!
    Zwischen- und Schmierblutungen können immer mal auftreten! Der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.
    Im LZZ sind solche Blutungen auch "gang und gebe".
    Es ist also alles in Ordnung.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in Pause durchgenommen dennoch leichte Blutung!

      Hallo,

      also ich habe das nun noch mal weiter beobachtet. Zuletzt hatte ich auch nach dem Geschlechtsverkehr minimal geblutet. Es war unmittelbar nach dem GV und danach war wieder alles in Ordnung. Mich beunruhigt das schon ein wenig, da ich wie gesagt noch nie Blutungen, auch keine leichten hatte, wenn ich die Pille mal durchgenommen habe.

      Kommentar


      • Re: Pille in Pause durchgenommen dennoch leichte Blutung!

        Hallo,

        ich kann nur nochmal schreiben, dass es bei der Anwendung der Pille im LZZ zu solchen Blutungen kommen kann.
        Auch wenn man es die ganze Zeit nicht hatte .... irgendwann ist halt immer das erste Mal ...
        Leichte Blutungen nach dem GV gehören vermutlich dann eher zur Rubrik Kontaktblutung. Auch das kann mal vorkommen und ist nicht weiter dramatisch. Wenn ich Ihnen die Angst bezgl. einer Ss nicht nehmen kann, dann müssten Sie halt zur Beruhigung einen SS-Test machen.
        Ist halt schade um das Geld ....

        Katzenauge


        Kommentar


        Lädt...
        X