#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8. Pille ca 11 Stunden zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8. Pille ca 11 Stunden zu spät

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Ich nehme die Pille Belara, und nehme sie eigentlich immer vor dem Schlafen gehen.
    Am Donnerstag hab ich sie so ca zwischen 22.30 und 23.30 genommen (genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr, früher war es aber nicht.)
    Heute morgen (Samstag) bin ich aufgewacht und habe mit Schrecken festgestellt, dass ich am Freitag abend meine Pille nicht genommen habe. Ich habe sie dann sofort um 9.20 Uhr nachgenommen.
    Da ich meine Pillen von Freitag bis Donnerstag richtig eingenommen habe, habe ich also meine 8.Pille vergessen. Ist das dann schon die zweite Woche oder gehört die 8. Pille noch zur ersten?

    Auf jeden Fall dachte ich, dass nichts passiert ist, da ich die Pille ja noch innerhalb der 12 Stunden eingenommen habe (ca. 10- 11 Stunden danach).
    Ich hatte am Freitag früh ca. 8 Uhr GV.
    Jetzt habe ich teilweise starke Unterleibsschmerzen, so als würden sich meine Tage ankündigen. Ist ja allerdings noch gar nicht der Zeitpunkt dazu.

    Mache mir deshalb Sorgen, dass ich irgendwas übersehen hab..
    Müsste ich dann die Pille danach besorgen?
    Sind die Unterleibsschmerzen ein Zeichen dafür, dass die nachgenommene Pille nicht rechtzeitig genommen wurde?
    Gelten die 12 Stunden in jedem Fall?

    Vielen Dank im Voraus
    Noch hätte ich ja die Chance die Pille danach zu nehmen.

    Tanita


  • Re: 8. Pille ca 11 Stunden zu spät


    Hallo Tanita,

    da Sie innerhalb des 12-Stunden-Rahmens geblieben sind, ist hier von erhaltener Pillenwirkung auszugehen, also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 8. Pille ca 11 Stunden zu spät


      Vielen Dank.

      Können die Unterleibsschmerzen dann trotzdem von der zu spät genommenen Pille entstehen? Und ist das dann schlimm?
      Ich kann es mir anders nicht erklären...

      Tanita

      Kommentar


      • Re: 8. Pille ca 11 Stunden zu spät


        Hallo,

        das ist durchaus möglich, auch dabei besteht aber kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X