Hallo,ich hab eine Frage. Mir ist vorhin Kerzenwachs auf die Pille gelaufen. Aber nur unterhalb der Packung also wo die Pillen sind. Die Packung ist weder beschädigt noch verbogen. Ich habe aber Angst das mein Schutz nichtmehr gewährleistet ist,ich hatte aber vor kurzen Sex (1 1/2 Wochen)gehabt! Beim Frauenarzt habe ich schon angerufen aber der ist am 2.Weihnachtstag nicht erreichbar Zu dem habe ich auchnoch seid 3 Tagen starke Bauchschmerzen und so ein ploppen und ziehen als würden die Tage kommen. Habe bis jetzt die Packung immer pünktlich und korrekt eingenommen. Trotzdem kommt mir das alles komisch vor. Vielen Dank im Vorraus.
wenn ich Sie richtig verstanden habe, sind die Pillen nicht in direkten Kontakt mit dem Wachs gekommen. Sie können dann davon ausgehen, dass sie weiterhin wirken. Wenn die Schmerzen weiterhin anhalten, wäre eine Abklärung ratsam.
Hallo, Nein,die Pillen waren im Blister versiegelt und unter das Blister ist Kerzenwachs ausgelaufen. Sollte ich zur Sicherheit ein neuen Blister anfangen und ganz durchnehmen um eine mögliche Schwangerschaft auszuschließen ? Die Pillen die betroffen sind,müsste ich in der 3 Woche nehmen müssen (sind ungefähr 6 Pillen die in Kontakt mit dem Wachs gekommen sind) derzeit habe ich schon 9 Pillen eingenommen. Ich habe Angst dass die Pillen unwirksam sind und wenn ich sie weiterhin nehme,mein Schutz nicht gewährleistet ist. Können die Bauchschmerzen etwas mit den Pillen zutun haben oder sogar mit einer Schwangerschaft ?
Kommentar