#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen...

    Hallo,
    ich habe letzten Mittwoch vergessen meine Pille zu nehmen (ich nehme sie normal immer um 20 Uhr, wobei dies auch oft mal 2/3 Stunden später werden kann). Ich habe es dann am frühen nächsten Morgen gemerkt und habe sie dann um 5 vor 8 genommen. Ich bin mir nicht sicher, wann ich sie am Abend vorher (also Dienstag) genommen habe. Es kann sein dass ich sie um Punkt 20 Uhr genommen habe, aber auch vielleicht 1/2 Stunden später. Nun ist meine Frage, ob das dann noch in der 12 Stunden Frist ist? Eigentlich müsste es ja so sein, selbst wenn ich sie um Punkt 20 Uhr am Vortag, also Dienstag, genommen habe. Ich bin mir nur nicht sicher, da ich sie um 5 vor 8 morgens genommen habe, was ja ziemlich knapp ist und ich will da lieber auf Nummer sicher gehen.
    Schonmal danke für eine Antwort.


  • Re: Pille vergessen...


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen...


      Hallo,

      ob die 12 Stunden überschritten wurden oder nicht, können nur Sie alleine wissen!
      Im Zweifel muss man dann halt eine nachnehmen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen...


        Das ist mir bewusst. aber ich habe sie ja frühestens dienstags um 8 Uhr abends genommen und dann donnerstag morgen um 5 vor 8. Liegt das dann noch in den 12 Stunden? weil es sind ja 5 Minuten vor 8. Da bin ich mir eben unsicher.. wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen...


          Hallo,

          ich gehe in dem Fall von weiterhin bestehendem Schutz aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen...


            vielen dank für die antwort. aber selbst wenn nicht.. und ich die pille einfach eine woche lang danach normal einnehme müsste der schutz doch wieder bestehen oder?

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen...


              Ja, ganz sicher.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen...


                super vielen dank

                Kommentar

                Lädt...
                X