Ich habe seit Anfang Februar 2013 (9.2.) mit der Pille Belara angefangen und jetzt bis Anfang Juni 4 Blister genommen. Bei den ersten zwei Blistern hatte ich viele Nebenwirkungen (Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel, keine Blutung, depressive Stimmung etc.) Im 3. und 4. Blister ist es mir besser ergangen und ich habe richtig gemerkt, dass der Körper sich langsam an sie gewöhnt hat. Bis auf meine Periode, die ich entweder nur in der 3. Einnahmewoche oder in der Pause ganz schwach bekam (manchmal aber gar nicht) ging es mir gut.
Jetzt hab ich mich aber dennoch entschlossen, auf die Valette zu wechseln, weil ich eigentlich schon gern eine "normale" Blutung in der Pause hätte und mir auch gesagt wurde, dass anscheinend die Belara für mich zu schwach sei. (Ich habe zuvor nie eine andere Pille genommen)
Seit genau einer Woche nehme ich jetzt die Valette und ich muss sagen, ich habe mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Mir ist jeden Tag übel (ohne Erbrechen), ich bin sehr müde und habe häufig Heißhunger. Kann das sein, dass das der Pillenwechsel verursacht hat? Oder ist das Zufall?
Ich muss sagen, ich bin zur Zeit auch ein wenig krank (Husten und Schnupfen) jedoch übel war mir bis jetzt noch nie, wenn ich so angeschlagen war.
Ich kenne auch solchen Heißhunger (auf Kohlenhydrate und Süßes) nicht!!
Ich habe Angst jetzt viel zu zunehmen, weil ich mit der Belara und einer Ernährungsumstellung abgenommen hab, möchte ich jetzt nicht wieder zunehmen... das wäre so schade !!
Meine Fragen jetzt:
-Kann es sein dass der Pillenwechsel das verursacht??
-Und wenn ja, wie lange dauert es, bis der Körper sich an die Valette gewöhnt hat?
-Wenn das sich nicht bald ändert, überlege ich nach dem ersten Blister der Valette jetzt dann gleich wieder auf die Belara zu wechseln. Da war mir nie übel und ich hatte keinen Heißhunger.
Ist das dann sinnvoll? (Nicht, dass ich mit dem Wechsel auf Belara das gleiche Problem habe)
Bitte, vielleicht könnten Sie mir sagen, wie lange ich warten muss, bis sich dieser Wechsel eingestellt hat oder ob ich gleich wieder zurück auf die Belara wechseln soll??
Oder vielleicht ist das Zufall und das hängt nicht zusammen?
Ich weiß schon, dass jeder individuell auf die unterschiedlichen Pillen reagiert..aber ich dachte, wenn ich jetzt wechsel, gibt es keine Nebenwirkungen, wie in den ersten drei Monaten wenn man erstmalig die Pille nimmt. Vor allem, weil ja auch Valette und Belara angeblich ziemlich gleich dosiert sind!!?
Würde mich über eine Antwort bzw eine Hilfe von Ihnen sehr freuen!
Vielen lieben Dank,
Stricknadel
Kommentar