ich nehme seit ca. 2 Monaten die Pille Maxim. Davor habe ich ca. 5 Jahre nicht mit der Pille verhütet.
Ich habe gerade mit dem 3. Blister angefangen und bin unschlüssig, ob diese Pille die richtige für mich ist.
Im ersten Blister ging es mir anfangs relativ schlecht, was wahrscheinlich noch "normal" ist, da der Körper sich ja erst mal auf die Hormone einstellen muss. In der Pause hatte ich dann ziemlich starke Blutungen und auch Kopfschmerzen, einmal sogar mit Augenflimmern. Mit dem 2. Pillenblister ging es mir dann eigentlich recht gut. Keine Kopfschmerzen, keine Blutungen..
in der 2. Pillenpause dann fast gar keine Blutung mehr und ich dachte auch schon, dass mir die Kopfschmerzen erspart bleiben.. das war dann allerdings nicht der Fall. Hatte am letzten Tag der Pillenpause wieder heftige Kopfschmerzen mit Sehstörungen. Fühlte mich völlig verspannt und schlapp..alles in allem recht unangenehm und auch wenn ich auch vorher schon Kopfschmerzen während meiner Periode hatte.. diese schmerzen sind dann doch irgendwie noch mal anders und der Schwindel ist auch stärker als sonst..
Nun meine Frage.. sind solche Nebenwirkungen in der Eingewöhnungsphase normal oder schon bedenklich?
Sollte ich nach dem 3. Blister eine andere Pille ausprobieren?
Aber ist das nicht auch wieder eine Belastung für den körper?
Ich mache mich schon ganz verrückt, weil ich nicht einschätzen kann wie "normal" diese Beschwerden sind..
Marie
Kommentar