ich mache mir momentan etwas sorgen, dass meine Freundin möglicherweise Schwanger sein könnte. (Sie sagt ich habe grundlos Panik und möchte deshalb auch keinen test machen).
Wäre froh wenn sie mich mit ihrer Expertenmeinung beruhigen könnten:
Sie hatte die Pille in der 2. Woche einmal vergessen (vorher regelmäßige einnahme), am nächsten Tag ganz normal 1x genommen, dann Tags drauf erst gemerkt dass sie eine vergessen hatte und dann die empfohlenen 2x auf einmal eingenommen.
(War dies noch rechtzeitig oder bringt dies nur etwas direkt am darauf folgenden Tag nach dem Vergessen?)
Sie nimmt eine Pille mit Levonorgestrel 0,10 mg und Ethinylestradiol 0,02 mg
(Bei stärkeren Pillen darf man ja soweit ich weiß in der 2. Woche eine ohne Nachnehmen vergessen. Nur wie ist es bei Pillen solcher Konzentration?)
Wir haben zur Sicherheit Kondome verwendet, weswegen ich mir wegen der Zeit nach dem Vergessen keine Sorgen mache.
Was mich jedoch richtig beunruhigt ist, dass wir einen Tag vor dem Vergessen noch Sex (ohne Kondom) hatten...Spermien leben ja bis zu 5 Tage...
Ist bei einer solchen Konstellation eine Schwangerschaft denkbar?
(Das ganze ist jetzt schon ein paar Wochen her und ich habe mittlerweile einige "unsichere Symptome" bei ihr bemerkt, weswegen ich mich ziemlich verrückt mache und gerne Klarheit hätte, ob ich nicht einfach wirklich nur grundlos Panik schiebe.)
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
Alex M.
Kommentar