wie ist das überhaupt mit Pillenfehlern im Langzeitzyklus?
Jede Zykluswoche beginnt bei meiner Freundin immer an einem Sonntag (Sonntag wurde angefangen, nächster Sonntag wäre die letzte Pille) sie befindet sich momentan im Langzeitzyklus (2 Blister hintereinander) Wenn eine Pille vergessen wurde ist das ja noch nicht schlimm (wenn sie nachgenommen wird) Ich frage jetzt mal rein hypothetisch: Wenn zum Beispiel am vorletzten Mittwoch in der 4. Woche eine Pille vergessen wurde und nicht nachgenommen und dann z.B. am Montag darauf in der 5. Woche nochmal eine Pille vergessen und nicht nachgenommen wurde. Natürlich muss dann mit Kondom verhütet werden bis 7 Pillen korrekt eingenommen wurden. Aber ab wann kann man denn dann wieder in eine geschützte Pause? Nach 7 Pillen oder erst nach 14? Die 7 Tage regel wäre dann ja diesen Dienstag wieder erfüllt, die letzte Pille wäre dann am darauffolgenden Samstag. Ist die Zeit nach Dienstag und die Pause etc. dann wieder voll geschützt? Oder müssen 14 Pillen eingenommen werden.
Wie ist es im allgemeinen wenn mehrere Pillen im Langzeitzyklus vergessen werden? Reichen dann 7 Pillen um in die geschützte Pause zu gehen? Weil man kann doch eigentlich erst nach 14 Tagen in die Pause gehen!? Man darf ja auch in einem normalen Zyklus nur die letzten 7 Pillen weglassen und eben erst nach 14 Tagen in die Pause.
Wie viele Pillen "dürfen" dann vergessen werden? Gilt das auch für die 2. Woche wenn dort mehrere Pillen unkorrigiert vergessen wurden? Ab wann darf dann in die Pause gegangen werden?
Kommentar