#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfängnisschutz und männliche Hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfängnisschutz und männliche Hormone?

    Ich habe einen erhöhten Gehalt von männlichen Hormonen (nichts allzu gravierendes, ich habe nur hier und da ein paar Haare, wo eigentlich keine sein sollten) und nehme seit ca einem halben Jahr die Pille Bona Dea (Wirkstoffgleich mit der Valette). Jetzt wollte ich fragen, ob die antiandrogene Wirkung meiner Pille lediglich dazu beiträgt, dass mein Hormonhaushalt "normal und ausgeglichen" wird, oder ob trotzdem der Verhütungsschutz noch gegeben ist. Ich habe nämlich den Gedanken, dass mein Körper durch die Hormone in der Pille "ausgeglichen" wird, nicht aber, dass ein Empfängnisschutz gegeben ist. Das ist jedoch allein ein Gedanke, auf den ich mal kam, ob es tatsächlich so ist wollte ich mich hier erkunden. Ich habe bis jetzt zusätzlich immer mit Kondom verhütet, wünsche mir mittlerweile jedoch auch nur mit Pille.

    Kurz: Beeinflusst die Menge an männlichen Hormonen im Blut den Empfängnisschutz?

    Sehr vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Empfängnisschutz und männliche Hormone?


    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall sicher von verhütender Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X