#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kurz darf die Pillenpause sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kurz darf die Pillenpause sein?

    Hallo,


    aufgrund einer Reise möchte ich etwas an meinem Zyklus und meinen Pausen herumbasteln. Pille = Maxim
    Die letzte Pille vor der Pause nehme ich am Samstag und fange nach 7 Tagen, also am 8. Tag, Sonntags, wieder mit meiner Pilleneinnahme an.
    Nun möchte ich immer meine letzte Pile an einem Samstag nehmen, die Pause aber um zwei Tage verkürzen und die nächste Pille dann an einem Freitag nehmen. Ist das in Ordnung?
    Und allgemein die Frage: Wie kurz darf eine Pillenpause eigentlich sein? Am wievielten Tag muss man dann spätestens wieder anfangen?

    Vielen Dank für Antwort,
    Jahnna


    PS: Die Pause ganz weg lassen möchte ich nicht, da ich beim nächsten Beginn die PIlle über 50 Tage durchweg nehmen werde.


  • Re: Wie kurz darf die Pillenpause sein?


    Hallo,

    Sie können die Pause problemlos auf diese Weise verkürzen, ich würde raten, sie nicht kürzer als 5 Tage einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X