#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz bei Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz bei Alkohol

    Hallo Herr Doktor Scheufele!

    Ich (22, 1.60m, 50kg) trinke eigentlich wirklich nicht häufig und schon gar nicht viel Alkohol, wurde gestern Abend - zugegeben auch halb freiwillig - ein bisschen mit Bacardi abgefüllt. Nach meiner Rechnung dürfte ich so ca. 1,3 Promille gehabt haben, also noch KEIN Vollrausch mit Erbrechen oder so.

    Es gibt da ja so Gerüchte - ich glaube nicht, dass sie stimmen - wollte mich aber doch absichern, dass die Pille unter viel Alkoholeinfluss nicht mehr so sicher wirkt?!

    Ich habe meine Pille (Jennifer 35) gegen 21:15 Uhr genommen und danach den Alkohol getrunken (etwa zwischen 22:00 Uhr und 01:00 Uhr). Gegen 02:00 Uhr hatte ich mit meinem Freund GV ohne Kondom, er ist auch in mir gekommen. Sorry für die detaillierten Beschreibungen.

    Ich glaube ja nicht, dass der Alkohol Auswirkungen auf die Pille hatte, wollte mich aber gerne bei Ihnen absichern.

    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße von Lespoir


  • Re: Pillenschutz bei Alkohol


    Hallo Lespoir,

    keine Sorge, Sie können dabei von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz bei Alkohol


      Hallo Herr Doktor Scheufele!

      Danke. Dann bin ich ja beruhigt.

      Habe da noch eine Frage: Ich nehme wie gesagt die Jennifer 35 weil ich ein PCO-Syndrom habe. Ich soll sie immer 3 Zyklen nehmen, 7 Tage pausieren, 3 Zyklen nehmen usw. damit die polycystischen Ovarien weggehen.

      Jetzt habe ich eine Frage, falls ich mal eine Pille vergesse: Wenn ich im ersten Einnahmezyklus nach den 7 Tagen Pause eine vergesse, dann ist der Schutz wohl weg, richtig? Wenn ich aber im 2. Zyklus oder 3. Zyklus (nachdem ich ja durchgängig nehme) eine vergesse: Dürfte doch der Schutz nicht weg sein?! Denn in den 7 Tagen Pause, die ich nach 3 Zyklen mache, bin ich ja auch geschützt, richtig? Blick das nicht so ganz, wie das ist, wenn man 3 Zyklen durchnimmt und immer erst dann Pause macht.

      Grüße von Lespoir

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz bei Alkohol


        Hallo,

        wenn Sie eine einzelne Pille im Langzeitzyklus auslassen, bleibt der Schutz bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz bei Alkohol


          Hallo Hr.Dr.Scheufele,

          danke. Alles klar. Was ich dann allerdings nicht verstehe: Wieso bin ich dann während der 7 Tage Pause nach den 3 durchgängigen Zyklen geschützt? Da lasse ich ja sozusagen 7 Stück aus...

          Und ist es dann richtig, dass ich immer im ersten Einnahmezyklus nach der 7-tägigen Pause keine einzige Pille vergessen darf? Wenn ich aber im 2. oder 3. Zyklus bin, ohne dazwischen 7 Tage Pause gemacht zu haben, dann darf ich mal eine vergessen, richtig?

          Gruß zurück
          Lespoir

          Kommentar


          • Re: Pillenschutz bei Alkohol


            Hallo Lespoir,

            der Schutz bleibt bei vorheriger, korrekter Pillenanwendung auch in der Pause bestehen.
            Im Langzeitzyklus hat das Vergessen einer einzelnen Pille keine Folgen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillenschutz bei Alkohol


              Danke Dr. Scheufele!

              Zwei darf ich aber nicht vergessen, richtig? Oder welcher Abstand muss da beim Langzeitzyklus sein, damit ich eine zweite ohne Folgen vergessen darf?

              Kommentar



              • Re: Pillenschutz bei Alkohol


                Es sollten dann mehr als 7 Tage dazwischenliegen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pillenschutz bei Alkohol


                  Alles klar. Danke!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X